Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Blutung SSW6

Hallo, Ich bin in 6.4 und habe seit gestern sozusagen meine Periode. Also, ziehen im Bauch und jetzt richtige Blutungen mit viel Blut. Kann ich so...

ChristianeP

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Covid, Ängste und Wärmflasche

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, aktuell habe ich immer wieder Ängste um mein Baby und zerbreche mir über alles den Kopf. Ich bin aktuell in der Ssw 2...

Momi2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hornhaut Entferner Socken, erlaubt in Stillzeit ?

Guten Tag, ich habe mir die oben genannten Socken gekauft bei DM von der Marke balea. Nun steht dort drauf, dass man vorher mit einem Arzt besprechen ...

Rath

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sterberate Down Syndrom

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell in 31 + 6 mit Zwillingen. Bei einem Kind wurde in der 13. SSW anhand dem NIPT Test der Verdacht auf Tr...

Sunnyvarta

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eiweiß im urin

Hallo nochmal:) Ich war vorhin beim Gynäkologen. Soweit so gut alles in Ordnung Kind liegt zwar schon im Becken und Muttermund ist leicht verkür...

Yassi2004

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erkältung Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich und meine beiden Kinder (4 und 2) sind seit einer Woche stark erkältet mit Husten, Schnupfen und leicht erhöhter ...

Ari0980

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft - kaum Symptome

Guten Tag, unsere 1. IVF (1 geschlüpfte Blasto) war soweit erfolgreich, als dass der Bluttest an PU+17/TF+12 mit einem HCG von 649 positiv war. Ein p...

Gelbes_Plüsch17

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hoher Puls - regelmäßig

Guten Morgen Dr. Karle, Ich ärgere mich nun seit längerem mit hohem Puls, der oft unbegründet hoch geht. Egal ob ich mich körperlich betätige oder ...

snezhok

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtwasser

Lieber Dr Karle , Meine Gedanken sind verrückt. Ich bin in Woche 34 Ich habe letzte Woche Samstag festgestellt dass der Slip feucht war. Aber nic...

Maibaby22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stufe übersehen

Sehe geehrter Dr. Karle beim Treppen hinabsteigen habe ich leider 1-2 Stufen übersehen und habe diese im wahrsten Sinne des Wortes übersprungen. I...

Kerstl1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gewicht und Größe in der 29+0 schwangerschaftswoche

Hallo Ich war gestern beim 3 großen Ultraschall. Ssw 29+0 also in der 30 ssw. Laut des Arztes hat mein Sohn ein Gewicht von knapp 1500 Gramm und ei...

Lea130387

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Menstruationsschnerzen 25 SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, Ich habe seit gestern mittag immer mal wieder wie kleine Stiche in den rechten Unterbauch bekommen, die aber nach etwas Ze...

Theresa01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krankmeldung oder individuelles BV möglich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, erst einmal vielen Dank für die wertvolle Arbeit, die Sie hier leisten. Bei mir wurde sehr frisch eine Schwangerschaft...

Regenbogenfarben

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Analvenenthrombose / Hämorrhoiden - natürliche Geburt?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Endspurt meiner Schwangerschaft (39+1) und habe zum wiederholten mal eine sehr schmerzhafte Analvenenthrombose (od...

carmenno

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine frage und zwar sollte icham 12.04.2022 meine Periode bekommen. habe dann am 18. 04.2022 ein Test gemacht er war auch positiv, d...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2. Booster-Impfung zwecks Antikörperübertragung?

Guten Tag, Dr. Karle, ich (40 Jahre alt) bin in der 21. SSW und wurde bereits in der 4. oder 5. Schwangerschaftswoche geboostert. Wir haben bereits...

sandramo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+5 Ssw- kein Embryo

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hätte gerne Ihre Meinung dazu. Ich war eben bei meiner Gyn und die konnte leider nur einen Dottersack und eine Fruchthöh...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Fehlgeburt

Guten Tag, Ich hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt Mit ausscharbung in der 12 ssw Das herz hatte aufgehört zu schlagen Nach ca 7 Wochen bekam ...

Jenny24.02

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zykluslänge bestimmen

S.g. Herr Dr. Karle ich habe eine Zyklus-App am handy wo ich seit 4 jahren alles aufzeichne (mensstärke,-länge, es, usw) dadurch dass ich seit e...

MajaT26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisentabletten

Lieber Dr Karle, Meine Frauenärztin ist noch bis nächste Woche im Urlaub und die Vertretung wie immer nicht erreichbar. Mindestens eine Stunde Wartez...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet