Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gyno Canesten in der 9. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 9. SSW und meine FÄ hat bei mir eine Pilzinfektion festgestellt. Sie hat mir Gyno-Canesten (Kombi Packung m...

Cilena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko auf fehlgeburt

Hallo Dr Bluni, Mich beschäftigt, seit ich weis das ich schwanger bin, die Frage, ab wann das Risiko auf eine Fehlgeburt sinkt. Im Internet findet...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzliche Infektion i.d. SS mit Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr med. Blumi, ich bin in der 30 SSW und wurde bereits 2x neg. auf Toxoplasmose getestet. Bei dem letzten Test war plötzlich ei...

Maja2403

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten im Abstrich

Hallo Herr Dr. Bluni, sind Leukozyten im Abstrich eigentlich ein Grund zur Sorge? Oder kommt es auf die Menge an? Ich bin in der 12. Ssw. und es wu...

@mariella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


32 SSW Leichte Schwangerschaftsdiabetes

Guten Tag Dr. Bluni, ich hab nochmal ne Frage. Beim großen Ultradcja in der 21/22 SSW sagte meine Arzt dass dass Kind gut eine Woche weiter ist von ...

Hasemon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch

Hallo Hr. Doktor Bluni Seit der Geburt pumpe ich ab, da unser Sohn eine Trinkschwäche und schluckStörungen hat. Muttermilch wurde sondiert. Seit ei...

Selime

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde gestern das Ersttrimesterscreening durchgeführt. Da die Ergebnisse mir nicht positiv genug sind und ich auch schon 3...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenkrämpfe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW. Ich habe seit heute früh schon stundenlang Magenschmerzen. Ich musste mich vor lauter Übelkeit auch üb...

Mia186

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimhautabgang in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 5.SSW und habe auch am morgigen Tag einen Termin bei meiner Frauenärztin. Jedoch bin ich gerade etwas beunruhi...

Juna83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angeblich Harnleiterentzuendung,aber keine Leukozyten

Hallo, ich bin jetzt frisch schwanger und war vor ein paar Tagen bei meinem Gyn. Dieser meinte ich habe eine schwere Harnleiterentzuendung (via Ult...

NessiMaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nasenspray

Bin heute Anfang 5ssw darf ich nasenspray nehmen? ??

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in Scheide und After - was ist das ?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin seit heute in Woche 15. Seit gestern habe ich immer mal wieder vermehrt so ein krampfartiges Stechen im Schambereich l...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalpilz in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni. Seit Sonntag weiß ich nun sicher, daß ich schwanger bin. Bin heute bei 4 +1. Seit Samstag schon quält mich ein fieser Vaginal...

Jesmat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest, Cyclogest & Duphaston?!

Hallo, in der Schwangerschaft meiner Tochter habe ich bis zur 14. Woche Utrogest genommen um die Schwangerschaft zu halten. Da ich nun meinen dritt...

AmaniB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnarzt, Jod

Guten Abend Ich wollte fragen, ob 2 Komponentenfüllungen beim Zahnarzt in der Schwangerschaft ok sind. Ich nehme das Elevit pronatal Nahrungserg...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zöliakie schwanger werden

Guten Abend, bei mir wurde Anfang des Jahres Zöliakie festgestellt. Seitdem ernähre ich mich nach besten Wissen streng glutenfrei. Wir wünschen uns e...

genuine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arztbesuch notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Wochenende blöderweise eine halbe Packung Frischkäse (wärmebehandelt) gegessen, den mein Mann kurz darauf...

Cissie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 32. Ssw und bin bislang cmv neg. getestet worden. Mein Sohn (14. Monate) wurde von einem ...

Jenny301

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver SST nach 4 Monaten!?

Lieber Herr Dr. Bruni, vielen Dank für Ihre Antwort und v.a. Ihre Geduld! Aber kann ein (digitaler) SST falsch positiv sein, wenn wir von der 18. ...

Die Verzweifelte

22 Antworten


30. ssw Ultraschall ATD ok AU zu klein

Hallo, Gestern war ich beim Ultraschall 30+0 ssw. Babys Werte lagen bei BPD 88, KU 300, ATD 80, AU 230, FL 60...Gewicht 2328g Laut meiner Frauen...

Elandre03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet