Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie bleibe ich ruhig und entspannt?

Lieber Dr. Karle, ich habe bereits 2 gesunde Kinder nach ziemlich unkomplizierten Schwangerschaften, weshalb mich eine unerwartete Fehlgeburt im ve...

sunny1820

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo ! Ich bin nun bei 8+6 und habe schon seit Beginn meiner SS immer wieder Rückenschmerzen , seit 2 Tagen wieder sehr stark . War gestern bei der...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Salmonellen

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, ich bin derzeit in der 22.ssw und habe die letzten 1,5 die meiste Zeit aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung gelege...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beta hcg 1000 aber keine FH

Hallo Hr Dr Karle, Ich bin seit Sonntag "überfällig" und hatte positiv getestet. Gestern wurde mir Blut abgenommen der Beta hcg beträgt 1024. Eine F...

Lydia0000

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom durch Intimpiercing?

Hallo, Ich bin in der 7 SSW und mein Frauenarzt hat festgestellt das ich ein Hämatom hab. Ich würde gerne wissen ob so etwas durch ein Intimpie...

Jenny2007

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wenig Fruchtwasser

Hallo Ich war gestern 5+6 beim Arzt er konnte den Embryo mit Herzschlag sehen Ich war so glücklich..leider meinte er das er wenig Fruchtwasser sieht...

J. Richert

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Guten Tag Herr Doktor Karle Seit beginn der Schwangerschaft war meine Zervixlange bei 3,5 cm. Vor ein Paar Tagen habe wurde bei der Routineuntersuc...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abgang oder Ausschabung/Berechnung SSW

Guten Tag, ich weiß nicht, ob ich den richtigen Experten gewählt habe. Ich bin beim ersten Versuch IVF schwanger geworden. Gestern wurde festgestellt,...

Sik22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 jährige Tochter tragen in SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft (15 SSW). Meine Tochter (gerade 2 Jahre alt, etwa 12 kg) möchte noc...

Janine19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin aktuell SSW 25+2 und habe eine knapp dreijährige Tochter, die in die Kita geht. Gestern Mittag wurde bekan...

LiMaL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu geplantem Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte bereits im November einen Kaiserschnitt bei 38+1. Meiner Tochter ging es danach zum Glück gut. Jetzt bin ich in ...

Katrin_120587

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe und liegen

Hallo, wir fliegen in 2 Wochen nach Dubai. Ich hatte von meiner Frauenärztin Kompressionsstrümpfe bis zur Leiste verschrieben bekommen die ich heute g...

2022septemberbaby

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


große plazenta ssw 14 / auswirkungen auf das kind ?

Meine Frage ist ob eine große Plazenta im jungen Alter auf genetische Veränderungen hin deuten könnte ? Und was das für Komplikationen mit sich bringe...

xoxoxoxo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pertussis versch. Meinungen

Guten Tag, Sie haben mir hier schon oft geholfen, daher ist mir Ihre Meinung bzgl. folgender Problematik wichtig: Ich befinde mich in der 31 SSW...

MitteDerWelt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann fruchthöhle sichtbar?

Hallo Hr Dr Karle, Ich wollte fragen, ab wann eine fruchthöhle im US sichtbar ist und außerdem ab welchem Beta hcg eine sichtbar sein sollte. Viel...

Lynn..

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab welcher SSW ist Orgasmus abzuraten

Hallo, Herr Dr. Karle. Ich habe eine sehr peinliche Frage. Ich befinde mich in der 33. SSW und habe manchmal höhe Libido. Sicherheitshalber machen...

_Silvia_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


krampfartige unterbauch schmerzen in linkenbereich

S.g. Hr. Dr. med. Karle, ich hab seit letzte Woche Donnerstag Krampfartige Unterbauch schmerzen auf der linken Seite der Fa hat mir Magnesium und F...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frage zu Abrechnung oGTT 75

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte in der 1. SS vor 2 Jahren aufgrund familiärer Vorbelastung schon in der 16.SSW einen oGTT 75, wo sich ein S...

Doudou2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B-Streptokokken Schnelltest üblich?

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 35. SSW (6. Kind) und habe bei meiner FÄ um den B-Streptokokken-Test gebeten. Ich war in der 3. SS B-Streptokokken p...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Embryo da aber zu klein

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hatten Ihnen letzte Woche bereits einmal berichtet,dass bei 6+6 leider kein Embryo zu sehen war. Nun war ich bei ...

Jay20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet