Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Haare

Guten Abend Herr Dr Bluni.... Schade das sie meine Frage zu den Haaren nicht beantwortet haben... Ich meinte nicht die Haare von Tieren sondern von ...

Herzkind

1 Antwort


Ansteckung

Lieber Herr Bluni, wir waren heute unterwegs und hatten unser Vesper in Butterbrot Papiertüten verpackt im Rucksack-außerdem die Gummistiefel mein...

Wilma Urlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch streicheln

Lieber Doc, ich bin in der 34. SSW und habe vorzeitige Wehen, nehme - von meinem Arzt verordnet - deswegen Magnesium und schone mich, Zervix ist noch...

Emili15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, ich hatte vor fast einer Woche frauenarzt Termin und sie machte einen krebsabstrich. Ich habe den nuvaring und hatte nie probeleme damit (hatte...

meli__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfüllung

Guten Abend,da ich in der 6.woche schwanger bin und morgen meine Wurzelbehandlung,abgeschlossen,werden soll hier zwei Fragen:letztes mal(vor 10 Tagen ...

Flatterli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrasystolen

Lieber Dr. Bluni, also schätzen Sie meine VES (kommen ja aus der Kammer) auch als ungefährlich ein, wenn sie derzeit fast nur bei Belastung auftre...

Bald6fachMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein Herzschlag?

Hallo, ich war bei 5+5 beim arzt, er meinte ein embryo sei fragöich darstellbar. Dottersack und fruchthöhle definitiv. Muss morgen bei 6+1 wieder hin....

Rainybowbaby2016

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der ssw

Guten tag , ich bin jetzt in der 8 ssw und hatte seid 3 Tagen sehr heftigen Streit mit meinem freund das ich nur am weinen War und total am Boden zers...

Jotii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufener Käse

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe letztens Dr,Costa eine Frage gestellt und vorhin eine Antwort erhalten. Nun bin ich verunsichert und wende mich an die...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach zehn Jahren wieder als Erstgebärende gelten

Hallo Dr. Bluni, meine letzte Schwangerschaft ist 10 Jahre her. Beide Geburten dauerten drei bzw. zwei Stunden. Gelte ich wieder als Erstgebärende...

Mibu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind meine Zysten gefährlich in der SSW

Hallo Dr. Bluni ich habe am 19.10 einen positiven sst gemacht, seitdem habe ich immer wieder ein ziehen auf der linken Seite das zieht sich manchmal b...

sherly15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome trotz Fehlgeburt

Hallo zusammen, wie wahrscheinlich ist es, dass man noch Schwangerschaftssymptome hat, obwohl die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist? Mir ist m...

mädchenmama2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Screening

In der Schwangerschaft sind 3 Screenings auch nach Mutterschaftsrichtlinie vorgesehen. Nun ist das ja auch für Ärzte so ein gewisser Korridor. Das Ers...

Elisalisa.15

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es bedenklich Gouda jung aus Holland mit Rinde zu essen?

Hallo Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich in der 10 SSW und habe heute ein Stück Gouda jung (Holland) aus pasteurisier Milch gegessen. Der Gouda war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe vor genau 3 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv ausfiel, seit gestern jedoch 24. Oktober habe ich scho...

SteffiGruber

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schädlich

Hallo Habe gestern Abend kuchen gebacken und da drauf War Himbeeresahne der Boden War mit grüne Lebensmittel gefärbt an manchen Stellen sah Es lil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Vincenzo Bluni

Hallo Dr. Vincenzo Bluni ich habe mal ein frage ich habe seit ein Monate nicht mehr meine tag bekommen aber in der letzten Woche habe ich 1tag...

laura5611162

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Regel

Guten Tag, ich bin 48 Jahre, vor 9 Jahren habe ich mein letztes Kind bekommen. Meine Regel war immer regelmäßig und normal stark, ich nehme keine P...

iriselle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo.war Freitag im Krankenhaus. Das hämatom ist 1,9 cm gross.sie sah den dottersack3.5 mm gross. Auf der andren Seite War Flüssigkeit. Sie sagte vie...

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung Frage

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war letzten Mittwoch, am 16.ZT zum Ultraschall beim FA, sie meinte, dass vermutlich ein Eisprung gerade stattgefunden ha...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet