Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lyrica noch in 5. Woche einmalig eingenommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit 2 Jahren nehme ich das Medikament Lyrica in der Dosierung 300 mg pro tag ein. Als mein Schwangerschaftstest posi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin beim Gynäkologen ausmachen oder noch warten?

Ich hatte am 15.9 meine letzte Periode. Die Pille habe ich abgesetzt. Bis jetzt tut sich nichts. Schwangerschaftstest negativ, Ovulationstests negati...

Julchen82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, pünktlich um 12 habe ich bei leichtem Brennen seit gestern im Genitalbereich und Ausfluss den Verdacht, einen Scheide...

Hettie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle entrundet???

Habe eine frage. Bin I der 11. Ssw und War das erste mal in der 5. Ssw beim Fa. Dort sah man zwei fruchthöhle. Bei der einen alles in Ordnung bei der ...

Martina sinz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mein Krümel bei 5 ssw und 6 hcg wert überleben ?

Hallo Herr Dr Bluni. Ich habe den letzten ersten tag der periode am 28.9. gehabt , müsste jetzt Anfang 5 ssw sein. Am 26.10 hatte ich Blutentnahme ...

Luzifer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lautes Musikkonzert in 31. SSW.

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni Im Internet lese ich Verschiedenes über dieses Thema, deshalb möchte ich Sie als Experte fragen: Ich möchte gerne ...

Lucine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoseerreger im Waschbecken nach dem Hände waschen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir haben seit 5 Jahren 2 Katzen, die sich auch im Freien aufhalten.Ich habe keine Immunität,bin in der 10.SSW mit Zwilling...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duschbad, Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe oft gelesen, dass normale Waschmittel (Duschbad, Seife etc.) aus der Drogerie keine bedenklichen Inhaltsstof...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Test

Hallo Dr.Bluni Macht es einen Unterschied ob der ss Test nur leicht oder stark anzeigt nach nmt? Muss er jeden tag stärker anzeigen? Kann man dara...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. SSW

Guten Tag, Mein erster Tag der letzen Regel war am 11 08. Und die Befruchtung am 05.09. Nun bin ich ab Befruchtung gerechnet 9+4 ca. Ab wann si...

AmyLilly

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall wie Wasser

Hallo Dr Bluni Bin in der 31+5 ssw. Habe seit heute nacht Durchfall wie Wasser. Was kann ich tun und ist es schlimm fürs Kind??? Danke im vora...

Tanja85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD um 1 ssw grösser als der Körper

Bei der letzen 2D Messung ist mir aufgrfallen das der BPD um etwas mehr wie eine woche fortgeschrittener ist der Körper selbst BPD steht 27+3 ssw HC...

OlgaK1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher SSW

Hallo Dr. Bluni , ich habe vor ca. Einer Woche erfahren das ich Schwanger bin auf dem Test stand 3+ , meine FÄ hat mir die Ss auch per Vaginalultrasch...

Lee1212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutige Schleim ssw23

Hallo, Bin in der ssw 23,es kommt blutiges schleim außer. Ist das normal? Lg.

Toci

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einen tag fast nichts getrunken - schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine äußerst dumme Frage - mache mir aber dennoch Sorgen. Da ich die letzten beiden Tage ziemlich viel Stress hatte...

Starlight86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mongolisch essen

Guten Tag Herr Bluni. Ich und meine Frau wollen mongolisch essen gehen, dort wird das Fleisch auf einem gemeinschaftsgrill von einer Person gegrillt....

swizzly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konsum von Drogen und Medikamenten beim Kindsvater

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin vor einigen Wochen schwanger geworden und nun bin ich dahinter gekommen, dass der Kindsvater zusätzlich zum Kettenrau...

Jasmin345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Mein Name ist Veronique und ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich schon 1 Monat über meine Periode bin, mir schlecht und ich die meisten ...

Vero_ptz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Lammlachse gegessen

HAllo der. Bluni, Habe heute lammlachse gemacht. Habe es erst kurz gebraten und dann bei 100 Grad ca 10-15 Minuten in den Ofen gemacht. Habe nun ge...

Lisa1994w

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet