Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Auffällige herztöne

Hallo ich bin jetzt 36+5 Habe zuviel fruchtwasser was sich aber keiner erklären kann. Soweit war die ganze zeit immer alles super aber heute beim c...

Babynovember15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einer Woche hatte ich starke Blutungen bei Ssw 5+6 aufgrund eines Hamatoms. Nach 2 Tagen ist es auch komplett abgeb...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis Bauch-Kopf in 37. SSW

Ich war heute bei der wöchentlichen Vorsorge und mein FA hat nun zum 2. oder 3. Mal in Folge festgestellt, dass der Bauchumfang im Verhältnis zum Kopf...

Sweetshark

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuelle in der 11. SSW und es wurde ein erhöhter ph-Wert in der Scheide festgestellt, etwa 5,3, unter dem Mikroskop konnt...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes, Insulin? Weiterführende Betreuung

Lieber Herr Dr. Bluni, bei der regelmäßigen Kontrolle der Blutzuckerwerte nach auffälligem Nüchternwert beim oggt habe ich morgens folgende Werte h...

Elendil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tierkot Infektion Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 20. Woche schwanger, Toxoplasmose negativ und gehöre leider zu den Schwangeren, die sich nüchtern betrachtet s...

Berta76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich verhüte/beobachte seit Jahren meinen Zyklus mit NFP. Daher halte ich Rechenfehler für unwahrscheinlich . Ich hatte a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es sein das ich schwanger bin.

Ich hatte letztes Jahr zweimal eine konisation. Es verlief alles gut. Jetzt wünschen wir uns ein Kind und es will nicht klappen. Jetzt hab ich das Gef...

rugo1510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mittlerweile bin ich in der 17. SSW. Nun habe ich dem Arbeitskreis Asyl hier vor Ort angeboten, nachmittags Hausaufgabe...

ricardasmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , ich leide an Eisenmangel, habe zu wenig Erythrozyten. Aufgrund schlechter Leberwerte in der Schwangerschaft vertrage ic...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann HCG Wert TSH Wert erhöhen?

Hallo Dr. Bluni, ich habe jetzt vier Wochen nach der Eileiterss meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. TSH liegt bei 4,9. T3 und T4 sind i...

Jale1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getrocknete Steinpilze und Pfifferlinge

Guten Tag, ich habe eine Frage auf dem Herzen, ich habe bis jetzt ( 16 SSW ), einmal wöchentlich mit Tessiner Kräutermischung gekocht, wo auch Stei...

BloNdy1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+5, keine Herztöne mehr

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 8+3. Bei 7+2 wurden Herztöne festgestellt. war Montag beim Doc, hat kein Kind gefunden. HCG Werte Montag 4159, Mit...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwert zu hoch ?

sehr geerhte dr. bluni, ohne sie wäre ich warscheinlich schon verzweifelt. i8m vorraus schonmal ein dickes dankeschön. 1. Mein arzt sagte mir das ...

Lisa1994w

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung wg Fehlgeburt - Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ein wenig verunsichert - am 09.10. habe ich in der 10. SSW erfahren, dass bei unserem Baby der Herzschlag aus...

Sternchen_1210

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille ja oder nein?

Hallo. Ich hatte am 02.10. Eine Ausschabung aufgrund einer MA in der 9. Ssw. Mein hcg lag am 28.10 immer noch bei 120. Lt. Meiner Frauenärztin sind be...

Fabienne1181984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger???

Hallo Ich bin ab heute 15tage Überfällig ! Symptome wie Übelkeit Schwindlich... Hab ich auch ! Meine erste sstest hab ich vor 1Woche gemacht frühs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch mit Honig

Hallo Herr Dr. Bluni, bin ganz frisch schwanger und natürlich hab ich nun Halsweh... Darf ich heiße Milch mit Thymianhonig trinken? Das hat mi...

Lilly10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panische Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich hab eine Frage... Bis zu welcher SSW kann eine Eileiterschwangerschaft unbemerkt bleiben? Hab immer rechts und links so ein ziehen....

lilliane25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet