Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Clotrimazol durch Grapefriut verstärkt

Guten Abend, ich bekomme seit Mittwoch eine dreitägige Pilzkur Vaginalzäpfchen und Creme zur äußeren Anwendung (Kadefungin 3). Nun habe ich gelese...

Schneewittchen1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ohne Periode?

Hallo ich habe meine Regel seid dem 29.07.2015 nicht mehr hatte am 29.12.2014 einen Kaiserschnitt und nehme Medikamente ein lyrica 100 mg und Risperid...

Jasmina2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Kartoffeln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Kartoffeln im Dampfdrucktopf gemacht. Leider hab ich vergessen sie zu waschen. Die Kartoffeln sind etwas aufgep...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Thrombozytenantikörper bereits der Beweis für ITP?

Sehr geehrter Herr Bluni, dank für die vorrausgegangene Antwort, nur die Frage blieb nun unbeantwortet - sind die gefundenen Thrombozytenantikörper...

Mori29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkrankung durch Schnittwunde

Hallo, ich habe mich beim Zubereiten von Fleisch geschnitten. Können Listeriose oder Toxoplasmose durch den Kontakt von Fleisch/Fleischsaft zu der W...

Bumbum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. ssw und habe keinen Immunschutz gegen Toxoplasmose. Wir haben zwei Katzen in unserer Wohnung, die nicht rausgehen...

violissima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Magenschmerzen in der SS

Guten Tag, ich bin im Moment in der 12. Schwangerschaftswoche, habe noch fast keine Übelkeit verspürt bisher, dafür aber Magenschmerzen! Manchmal ha...

Marsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 Ssw harter Bauch, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, ich bin nun in der 17 Ssw bzw. 16+5 und hatte gestern Streit mit meinem Freund, habe mich sehr aufgeregt den ganzen Abend und hatte dann gemerk...

youngmommy

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V und Doppler

Guten Tag, meine Tochter ( 24 ) hat -wie ich- Faktor V Leiden Mutation und spritzt Clexane 40. Sie wurde nicht als risikoschwanger eingestuft und g...

iriselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille danach

Hallo Herr Doktor, verhüte mit der Pille, habe aber in der ersten Einnahmewoche (3 Tag) eine vergessen. Darum habe ich die Pille danach genommen. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen, schmerzende Beine, Kurzatmigkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit einigen Tagen Beschwerden wie Kopfschmerzen, schmerzende Beine (aber eigentlich ohne Wassereinlagerunge...

Sophiamarie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall durch Magnesium??

Hallo!Ich bin in der 27.Woche Schwanger und nehme seit fünf Monaten 400mg Magnesium ein abends vorm zu Bett gehen.Letzten Sonntag hatte ich morgens üb...

Steffie36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geräusch/vibration am bauch

Hallo ich mache mir etwas sorgen, weil meine tochter und ich haben gestern etwas rum gealbert, dabei ist sie mit den lippen an meinen bauch, unterhalb...

aline.w.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist SS bei Fehlgeburt beendet?

ich habe währen der SS den Job verloren, wurde wiedereingestellt, nun habe ich die 3. Fehlgeburt. Ich bin verpflichtet den Arbeitgeber zu informieren...

Micha76

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Creme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW mit Zwillingen und kämpfe mit starkem Juckreiz am Bauch. Da das Oel von Weleda, das ich bisher verwend...

Susi5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper cw

Hallo, ich bin in der 28. ssw. Mein Frauenarzt hat mir heute mitgeteilt, dass antikörper bestehen. Antikörpersuchtest: 37 Celsius Ict positiv. Antik...

Amelie16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nachwirkungen Pille danach oder was ist das ?

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, kurze Frage: 20 Stunden nach dem Petting bei dem evtl etwas an die Scheide gelangt ist wurde die EllaOne genommen. Da...

Kalle94

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung trotz Progestan?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme seit dem 17. Zyklustag jeweils 2 Tabletten Progestan vaginal ein. Heute Abend zum 6. mal. Vorgestern und gestern ...

danisahnee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet