Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ödeme, wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass ich Unterschenkelödeme habe, ca. ab den Mittagsstunden. Bis auf Müdigkeit i...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt- natürlicher Abgang oder doch Ausschabung

Bei 7+5 waren keine Hertöne mehr, obwohl diese bei 6+2 existierten. Es wurde bis 8+4 agewartet. Seit vergangener Woche sind die Werte am sinken. Von ...

Micha76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hCG verdoppelt sich nicht. Gibt es dennoch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, ich möchte mir gerne mal eine weitere Meinung einholen... Ich habe am 19.10 einen Ss-Test von clearblue gemacht, der positiv wa...

Denise0310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genauer Befund: ESBL-Keim

Ich bin in der 33. Schwangerschaftswoche. Ich habe in der Schwangerschaft durch einen Abstrich folgenden Befund erhalten: 1. Escherichia coli ++ ...

SteffiB1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der Schwangerschaft Soft Cake essen?

Hallo Herr. Dr. Bluni Darf ich als schwangere Soft Cake essen? Auf der Verpackung steht nämlich etwas in der Zutatenliste von "flüssig ei". Bin ...

Steffi12316

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Elektrostatische Schläge gefährlich?

Halli hallo :) Dass einige wenige elektrostatische Schläge dem Kind nichts antun, habe ich bereits gelesen. Nun habe ich aber beim Einkaufen bestim...

Anna_einfach_besser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Schwester arbeitet in einem kleinen Autohaus im Büro in dem ständig geraucht wird und auf sie (8. SSW) wird dabei überh...

NadineZ.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und "arbeiten", daran. Bei einer Überprüfung meines Impfstatus kam nu...

Jenelin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig - SS-Test negativ - trotzdem schwanger?

Hallo Dr. Bluni, und zwar habe ich folgendes Anliegen. Ich habe am 12.1.2015 den ersten Tag meiner letzten Periode gehabt. Am 24.10.2015 hatte ich...

_-Mami-_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Windei?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Anfang Oktober 15 hatte ich eine Ausschabung wegen einem Windei..Ich habe noch nicht meine Menstruation danach bekomm...

Daniela_21071973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis fruchthöhle zum dottersack

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich kam vorhin von meiner Gyn. Sie macht mir für 5+6/6+0 keine Hoffnung das die Ss intakt ist. Die Fruchthöhle ist 1 cm un...

Chicco2206

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutungen, in 6+1 SSW

Hallo Ich habe meine Pille ca 1 Woche vor Packungsende abgesetzt. Hatte dann am 28.9.15 meine letzte Periode. Laut Schwangerschaftstest war ich dann ...

Mariamaria2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich weiß nicht ob ich schwanger bin

ich habe meine letzte Periode am 10.9.2015 gehabt das sie am 17.10 nicht gekommen sind hab ich 4 tage später einen frühtest gemacht der war leider neg...

eva92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sonoline...

Hallo Dr Bluni meine frage ist ich habe mir einen sonoline fetal doppler gekauft kann allerdings bis auf das pulsieren der nabelschnur keine herztö...

TinaMami2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Danke für die rasche Antwort. War gestern Blut abnehmen. Der Befund ist aber erst Morgen fertig. Die Ärztin hat gemeint das es eventuell auch noch zu ...

daniela290782

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit mal ja, mal nein - normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 7+6. Letzte Woche war mir eher flau im Magen, seit Freitag hatte ich dauerhafte Übelkeit, seit gester...

Trine38

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln titer

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hab spontan entschieden, zu versuchen, erneut schwanger zu werden. Jetzt ist mir eingefallen, dass die Röteln I...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsvorbereitungskurs trotz Zerfixinsuffizienz

Hallo Dr. Bluni, Bin jetzt ssw 29+1 und habe mich vom 03.11-07.11 in stationärer Behandlung befunden. Gebärmutterhals 1,2cm mit Trichter, eine Woch...

AnnaCon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tampons bei Blutung in der Früh-Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und habe seit einer Ultraschalluntersuchung braune Blutungen. Am Freitag wurde eine Spekulum-Untersuc...

Vanessa1985

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet