Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindslage in der 18 schwangerschaftswoche

Habe mal eine Frage. Meine Tochter ist in der 18 schwangerschaftswoche und das Kind liegt mit dem Gesicht nach unten. Ist das normal?

nico2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein wenig Blut während GV

Guten Tag, als ich und meine Freundin vorhin Geschlechtsverkehr hatten und wir die Stellung wechseln wollten habe ich bemerkt das sie untenrum leicht...

IhrFreund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlustangst normal ?

Hallo ich bin in jetzt 9+3 und habe ganz schlimme Verlustängste! Könnte nur heulen und mich einsperren damit meinen Kind nichts passieren kann! Was...

schnuffelmann

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich schwanger bin?

Ich nehme regelmäßig die pille und habe jetzt in der pillenpause, wo ich eigentlich meine regel bekommen sollte, nur braunen ausfluss bekommen und das...

Larissa1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blutungen nach behandlung mit gyno canesten

Guten abend.. Ich bin in der 5ssw. Seit ca 1 woche habe ich blutungen. Desvalb war ich letzte woche bei meinem frauenarzt. Da hat man einen scheidenp...

Kokanee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der 4 ssw fruchthöhle sichtbar

Hallo! Ich hatte am 15.Oktober meine letzte Regelblutung am Mittwoch letzte Woche hab ich dann mehrere Schwangerschaftstests gemacht die positiv waren...

Beegirl

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med.Bluni

Hallo Dr.Bluni. Bin 41 Jahre alt. Habe Hashimoto und 5 Fehlgeburten mit 2 Abrasio davon. Noch keine Kinder. Jetzt befinde ich mich, Got sei dank, in ...

Mascha Maria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salmonellen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 13. SSW. Vor ca. zwei Wochen haben mein Mann und ich tiefgefrorene Fischstäbchen mit Tiefkühlrahmspi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken Behandlung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe nachdem ich letzte Woche einen Harnwegsinfekt hatte Monuril 3000 in einmaldosis genommen. Am Freitag habe ich einen ...

Janina0176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Dr. Bluni, wie viel Mg sollte man als Schwangere zusätzlich zuführen? Bin etwas verunsichert, da ich "nur" 245 mg Magno Sanol verschrieben...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welchen Glucosetoleranztest würden Sie empfehlen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe nächsten Donnerstag einen Termin zum Glucosetoleranztest. Ich bin noch hin und hergerissen, welchen Test ich durchfü...

Zwergenmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH über 3 in 16. SSW ok?

Hallo Herr Bluni, ich probiere es noch einmal, hatte die Frage gerade schon einmal ausführlicher gestellt, evtl aber auf die falsche Schaltfläche g...

Kaulquappe80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE :(

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar ich bin nun in der 35 Woche schwanger und ich habe ein großes Problem. Ich hatte am 30.03 meinen Eisp...

Lisah

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


embyonale entwicklung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in ssw 6+1 schwanger. in ssw 4+6 hatte ich eine kurze Blutung mit rosa Blut. Nach ein paar Minuten allerdings...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


augenentzündung

Hallo DR. Bluni Mein Sohn 2 Jahre hat wahrscheinlich eine Augenentzündung. Stellt sich heute mittag raus. Meine Frage bin 34+3 ssw kann das gefä...

Tanja85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




HCG Wert 4 Wochen nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte am 21.10. eine Ausschabung nach missed abortion in der 10. Woche (der Fet hatte einen Entwicklungsstand von 9+2)....

Almostalive

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte eine Schwangerschaft in frage kommen?

Hallo Herr DR. BLUNI ich habe da mal eine Frage ich habe nicht dieses Wochenende sondern davor das Wochenende( 06.11-08.11) die Pille zuspät genom...

Bunny1

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet