Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich schon testen?

Hallo, Meine Zyklen sind normalerweise 30 - 33 Tage lang, ich hab diesen Monat am 23. Zyklustag (15.11.) eine ganz leichte blutung bekommen, eher r...

Lovely1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Blutgerinnungstest nach FG?

Hallo, ich musste meine SS in der 9. SSW mit Cytotec, am 31.10.15, abbrechen. Ich möchte einen Blutgerinnungstest machen lassen. Wann kann ich d...

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Vaginale Untersuchung

Hallo her Dr. Bluni hatte am Donnerstag ein Termin beim FA bei der Vaginalen Untersuchung konnte er den Kopf ertasten und er sagte Gebärmutterhals ver...

RehMausKautz1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich hätte gern eine Zweitmeinung. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft schwankende RR Werte. Höchste waren 15...

dschilling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes trotz negativem Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 30. SSW wurde bei mir eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt, weshalb trotz negativem Glucosetoleranztest...

Sabeth87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Bryopyhyllum

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 5 Woche und würde gerne wissen wie ich Bryopyhyllum Globulis dosiere. Ich habe ab Eisprung immer 2mal 10 genommen. S...

Justicetia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln nach der 20. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zurzeit bin ich in der 19. SSW. Leider habe ich trotz Rötelerkrankung in meiner Kindheit und trotz erfolgter Impfung k...

vanhum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Butter? Magenschleimhautentzündung?

Guten Tag Herr Bluni, Leider wusste mein Allgemeinarzt nicht so recht weiter, deshalb wende ich mich an Sie. 1. seit ca. 2 Tagen ist mein Magen ...

Anna_einfach_besser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ungefähr zwischen dem 8. und 10.11. meinen Eisprung. Am 20.11. hatte ich eine umfangreiche Zahnarztbehandlung mit R...

Mandy246

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserflecken/Schimmel in Bad Fugen

Hallo, ich bin momentan in der 32. ssw und wir haben in unserem Wohnzimmer und Schlafzimmer an den Außenwänden Wasserflecken gehabt. Die Tapete wu...

Januar201624

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Toxoplasmose auch über indirektem Weg übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt in der 15 ssw und Toxoplasmose negativ. Letzens hat meine Schwiegermutter Schweinebraten ...

Mila235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn röntgen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe gestern positiv getestet und hätte diese Woche noch den letzten Teil der Wurzelbehandlung- also mit Röntgen des Zahns. Die Strahlun...

babyno2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal starke Unterleibschmerzen zu haben?

Hallo, Ich bin in der 5+5 ssw und hatte heute Nacht ziemlich starke Unterleibschmerzen, die sich so anfühlen als ob irgendwas an den Eierstöcken wäre...

Vikbaby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sauniere ich richtig in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich gehe im Winter gern in die Sauna und möchte dies auch schwanger regelmäßig weiter betreiben. Im Netz liest man viel ...

Clumsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung: nächste Periode nur als eine Schmierblutung?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung (11 SSW, Missed Abortion). Nur für ca. 2 Stun...

carolina83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normalisierung PH Wert nach Antibiose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie lange dauert es in Regel bis sich nach antibiotisch therapierter aerober Vaginitis der physiologische PH Wert wiede...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nudeln

Ich habe eine frage habe gestern abend noch um 22:20 Uhr nudel mit Ketchup da ich vergessen habe brot zu kaufen ist das schädlich fürs baby weil ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ist das normal keine Anzeichen mehr zu haben?

Hallo Herr Dr.Bluni, Bei mir wurde am Dienstag eine Schwangerschaft festgestellt (dottersack plus fruchthöhle war zu sehen auf dem Ultraschall) ich...

blacki

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harndrang 11 Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen habe ich einen nicht mehr verschwindenden Harndrang. Nachdem ich auf Toilette war habe ich das G...

birdy1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger 22 ssw

Hallo hab da mal ein anliegen bin in der 22 ssw. Und wollte wissen ob es möglich ist in dem ich ungeschützten sex habe doppel schwanger werden kann.??...

Cinderella1980

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet