Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progestan in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme 2x3 Progestan Tabletten vaginal in der 6 SSW wegen leichten Blutungen und Gelbkörperschwäche. Meine Sorge ist nu...

tina2504

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folsäure und ASS

Hallo Dr. Bluni, ich nehme zurzeit Folsäure (Folio mit Vit. B12 und Jod) und ASS 100 jeweils 1x täglich. Bisher habe ich beide Tabletten zusammen abe...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 11+4

Hallo, Ich habe große Sorge um mein Baby, hab seit ungefähr 3-4 Tagen schmerzen im unteren bauch Bereich mittig, die schmerzen sind als ob ich gleic...

Sternchen1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber nur ein heller Punkt zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute bei meiner Frauenärztin , weil ich zwei positive Schwangerschafts Tests gemacht habe. Hatte dann Ultraschall ab...

Sarah123456789

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest

Hallo Herr Doktor, zwei Fragen: Kann man einen Bluttest 7 Wochen nach GV vertrauen das man nicht schwanger ist, wenn der Wert nicht erhöht ist? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelin Creme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 34. SSW und war vorgestern zur Untersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat festgestellt, das...

Brigitte78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endlich Schwanger-Aber Angst ist gross...

Guten Tag, ich habe erst vor 2 Wochen meinen Manne zum Spermiogramm geschickt,weil wir seit einem Jahr probieren und nur einmal es geklappt hat .Das ...

Aleyna2010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fernreise Dominikanische Republik - Komplikationen

Hallo Herr Dr. Bluni, es gibt ja schon einige Fragen bzgl. Fernreisen hier im Forum. Wir haben vor Bekanntwerden der Schwangerschaft unsere Hochzei...

hexentorte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschied zwischen feindiagnostik und pränataldiagnostik

Was ist der unterschied zwischen den beiden Sachen ??? Habe bis jetzt nur von der feindiagnostik gehört. Und meine Frauenärztin meinte letztes mal Sie...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, Immer wenn ich mich körperlich anstrenge oder unter Stress stehe habe ich gelblichen Ausfluss. In Ruhe Situationen nie. Ich habe au...

Antje29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt, und bekomme seit dem meine Periode immer regelmäßig. Dieses Monat bin ich ...

jasmin03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jungenouting?

Bin in der 17 ssw. Habe ein sicheres jungenouting bekommen. Aber warum sind da 3 striche- bin verunsichert. Auf dem penis sind drei striche drauf. Fot...

Baharb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein?

Ich bin in der 13ssw plus 4 Tage schwanger und seid heute früh beim urin ablassen auf der linken Seite höllische schmerzen bekommen linke Seite an der...

Emilia milan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur nach Fehlgeburt

Guten Morgen Herr Dr Bluni! Am 10.11. hatte ich eine Fehlgeburt (rechnerisch 10.ssw, Windei Größe entsprach 5+?). Das es keine intakte Ss ist, wußt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen Ratiopharm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Laut meiner Frauenärztin soll ich wegen des niedrigen HBs Eisen nehmen, 100mg am Tag. In der Apotheke wurde mir Eisen...

Cissie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst wegen Femurlänge

Hallo, in der 21 ssw war ich bei meinem FA (DEGUM 2) zum Feinultraschall. Leider sind bei mir die Schallbedingungen sehr schlecht. Er hat u.a. einen...

tinimarini81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchblutung

Sehr geehrter dr bluni, in meiner letzten ss hatte ich eine vorzeitige plazentalösung in 31.2 ssw. ich mache mir bei der jetzt geplanten ss etwa...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Bin neu auf der Seite und weiss evtl nicht wo ich die Antworten finde!?

Meral_Ak

1 Antwort