Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage zu Hormonen

sehr geehrter dr bluni, in meinen ersten ss hatte ich immer ein problem mit der zervix. jetzt habe ich im internet bei dr neidert . de gelesen, d...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung. Meine Frage ist es ob man irgendwie die Gebärmutterschleimhaut unterstützen kann sich besse...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schaden panikattacken meinem baby??

Hallo ich bin jetzt in der 31ssw und leide unter panikattacken und zwar wäre ich mal beim essen fast erstickt und seitdem habe ich beim essen jedesmal...

kasia83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich weniger Harndrang

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 10 Woche schwanger. Seit einigen Tagen fällt mir jedoch auf das ich weniger Harndrang habe. Schwangerscha...

San2307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterschiedliche Ergebnisse beim Schwangerschaftstest

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin seit drei Tagen überfällig, habe allerdings seit Absetzen der Pille (im April) einen sehr exakten Zyklus, es ist als...

Nicole1104

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


röntgen

Lieber Herr Dr. Bluni! Mein Sohn ist heute gestürzt und so wurde er im Krankenhaus geröngt. Ich war nicht mit drinnen, aber nun hab ich mich gefra...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann man sagen das es keine positive Schwangerschaft ist?

Hallo, habe letzten Sonntag einen SS Test gemacht der Positiv war hatte da schon leichte Schmerzen im Unterbauch bin Montag gleich zum FA und habe e...

Houseananas18

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw kein Baby am Ultraschall zu sehen

Hallo Dr. Bluni! Rechnerisch befinde ich mich in der 7 SSW und am Ultraschallbild ist nur eine leere Fruchthöhle zu sehen die der SSW 5 entspricht. W...

stern111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann kann man sagen das es keine positive Schwangerschaft ist?

Hallo, habe letzten Sonntag einen SS Test gemacht der Positiv war hatte da schon leichte Schmerzen im Unterbauch bin Montag gleich zum FA und habe e...

Houseananas18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicke Füße

Guten Tag Ich habe seit drei Tagen dicke Füße. Ich schlafe schon mit erhöhten Füßen und am nächsten Morgen ist es dann auch ein bisschen besser aber ...

RehMausKautz1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachs Spaghetti im Restaurant

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern Abend mit meinem Mann essen und habe mir Spaghetti mit Lachs und Gemüse bestellt. Das Essen wurde norm...

Frühling 2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Arm - Brust ?

Hallo, Meine Frage an Sie wäre folgende: Ich habe seit Februar/15 einseitigen Sekretausfluss der linken Mammille nur auf Druck. Spontan kommt ni...

M.K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ganz rosa blutungen? Welche Ursache?

Hallo Herr Bluni, Bis jetzt habe 5 Tage überfällig und gerade bekomme ich ganz plötzlich ganz nur rosa Blutung letzte Woche 2.11-3.11 war auch Blut...

M.cennet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E Zigarette während der Schwangerschaft ?

Wie schädlich sind in der Schwangerschaft E Zigaretten ohne Nikotin sondern mit Frucht Geschmack wie Kirsche. Komme vom Rauchen einfach nicht weg jetz...

Tamara-Kayleigh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan vaginal 6 Monate nach Verfallsdatum angewendet

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte in der Nacht vom 21.11. auf den 22.11. meinen Eisprung. Da ich vor kurzem einen Frühabort hatte, bin ich etwas...

Katrinb114

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion trotz normalen PH wert

Hallo, da ich in der letzten Schwangerschaft eine bakterille Vaginose und einen Pilz hatte, teste ich nun selbst mit ph teststäbche. Kann man eine B...

Crystal1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pre Seed

Hallo, Ich habe viel im Internet über Pre Seed gelesen, von den Leuten, die das getestet haben, und ganz viele meinten, dass man von das Gel nur Mäd...

Safaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebrannte Mandeln - Blausäure?

Hallo, Ich hoffe sie können mich schnell beruhigen. Ich war gerade auf dem Weihnachtsmarkt und habe mir 200g gebrannte Mandeln gekauft (Joghurt-E...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni, ich würde gerne Ihre Meinung zu "Orthomol natal" hören. Meine Gynäkologin hat mir dieses Produkt empfohlen. Ich teste es nun erst ...

wildebackmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Jagdwurst in der Ss essen?

Hallo Herr Dr Bluni! Darf man in der Ss Jagdwurst essen?

Lydia86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet