Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Permethrin

Lieber Dr. Bluni Ich bin Neurodermitikerin, habe ein sechsmonatiges Baby, das ich stille. Ein Hautarzt meinte ich hätte Krätze, was mich schockiert...

Xuha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch eingeatmet und Wohnung stinkt immernoch

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin 21 SSW. Uns ist heute morgen ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe die Brötchen in den Ofen getan und wollte sie...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Organultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni Ist ein Organultraschall in der Ssw 19+4 zu früh? Ist es nicht zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller, da die Organe dann sch...

Schwester84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eppsteinbarrvirus

hallo herr dr. bluni, ich mach mir sorgen, da man soviel unterschiedliches liest. meine mutter hat das eppsteinbarrvirus und wir hatten viel kontakt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agnus castus - Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, auf Grund einer in den letzten Monaten instabilen 2. Zyklushälfte und bestehendem Kinderwunsch habe ich im vergangenen ...

doktor_maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stromschlag Höhe Gebärmutter

Lieber Dr. Bluni, mir ist heute etwas echt Doofes passiert. Bin in der 12. SSW. Stand im Bad und habe meine Haare geföhnt. Als ich den Stecker des Fön...

Juli201080

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



selbst einen weiteren Test machen oder FA abwarten?

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 6.SSW, erste Schwangerschaft. Meine Frauenärztin sagt, nach Bluttest habe ich einen niedrigen Wert, aber si...

mulinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose -

Guten Tag, ich weiß seit letzter Woche Montag, dass unsere KB geklappt hat - endlich nach erfolglosen IUIs durch IVF schwanger. Erst einmal riesige...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hände waschen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der15. SSW und habe drei Kinder unter 6 Jahren, daher halte ich mich an die Empfehlung bezüglich CMV-Prävention (bin CMV-...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen bzgl. Listerien

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe am Tag bevor ich den positiven Schwangerschaftstest gemacht habe aus Unwissenheit unter anderem Sahnehering und Räuche...

Habibi_

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich glaube, ich habe die merkwürdigste Frage aller Zeiten und hoffe, Sie könne mich beruhigen und darüber lachen. Wa...

Äpfelchen

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Eisen??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe in den letzten 2 Tagen präventiv Floradix-Eisensaft genommen, weil ich nicht wusste, dass in Femibion 2 Eise...

MLoh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 dottersack. noch kein Embryo in Sicht.

Am 24.11.war ich bei meinem Arzt, der eine Ss feststellte. Da ich im März eine fg in der 7.Woche hatte,bin ich sehr unsicher,was folgendes zu bedeuten...

doris48

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich vielleicht schwanger ?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage und hoffe ich bekomme hilf. Ich nehme die Pille (Maxim). Letzte Woche vom 16.11-20.11 musste ich zusätzlich ein A...

Rodriguez_20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab meine tage zu früh wenn es überhaubt die tage siend?

Hallo Und zwar hatte meine letzte periode am 30.11.15 ubd hab ein zyklus länge von 40 tagen müsste also meine negste erst am 9 Dez kriegen hab die ab...

Lely123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Hormonen

sehr geehrter dr bluni, in meinen ersten ss hatte ich immer ein problem mit der zervix. jetzt habe ich im internet bei dr neidert . de gelesen, d...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut aufbauen?

Hallo Herr Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung. Meine Frage ist es ob man irgendwie die Gebärmutterschleimhaut unterstützen kann sich besse...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schaden panikattacken meinem baby??

Hallo ich bin jetzt in der 31ssw und leide unter panikattacken und zwar wäre ich mal beim essen fast erstickt und seitdem habe ich beim essen jedesmal...

kasia83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich weniger Harndrang

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 10 Woche schwanger. Seit einigen Tagen fällt mir jedoch auf das ich weniger Harndrang habe. Schwangerscha...

San2307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet