Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bräunlicher Schleim in 15.ssw gefährlich?

Guten Tag Dr. BRUNI, Ich bin gerade in 14+0, hatte vor 2 Wochen meinen ersten Ultraschall und es war alles ok! Nun hatte ich heute ein leichtes Br...

michi25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhaltene Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich mich bereits an Sie gewendet hatte, um eine Einschätzung zum Verlauf meiner Schwangerschaft zu bekommen, ...

petitecoure

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien durch fleischsafth

Hallo, Ich brauch dringend ein Rat. Mir ist was dummes passiert. Arbeite in der Metzgerei und hab rouladen verkauft. Mir ist aber die rouladen wiede...

füchsle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasen Entzündung

Guten Tag, Ich bin in der 7 Woche schwanger und hab eine Blasen Entzündung. Zuerst hab ich am Montag ein Antibiotika Pulver bekommen das half nicht....

Justicetia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSt positiv

Hallo, mein Zyklus schwankt zwischen 30-35 Tagen. Meine letzte Mens kam am 1.11.15, am 3.12.15 hab ich das erste mal positiv getestet. Frage mich o...

Bini1985

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virugard

Lieber Dr Bluni Ich bin in der 32 Ssw und war 10 Tage mit meinem Sohn im KKH. Dort habe ich mir aus Angst vor Keimen und Ansteckung wirklich sehr ...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmalzkuchen vom Weihnachtsmarkt

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 25. SSW. Darf ich Schmalzkuchen vom Weihnachtsmarkt essen oder können diese eine Infektionsquelle sein? Vielen D...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchtrennung der A. uterina

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich hatte vor drei Tagen meinen dritten Kaiserschnitt. Im Jahr 2010 hatte ich einen Notkaiserschnitt, im August 2014 u...

isel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich trotzdem schwanger?

Sehr geehrter Herr Bluni, wie alle anderen auch, würde ich Ihnen gern eine Frage stellen! Am Montag, den 7.12. erwarte ich das Eintreten meiner Pe...

Sabrina2212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweres Heben in SS

Hallo Dr. Bluni, in der Schwangerschaft darf man nicht schwer heben, das ist mir klar. Meine Frage ist aber, warum?! Was kann denn passieren wenn m...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechende Schmerzen nach Geburten/FG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht haben Sie eine Rat für mich. Ca. 1-2 Wochen nach meiner Sektio im Jahr 2012 hatte ich bei gefüllten Darm seh...

Marmita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Inimur myko Vaginalzäpfchen 100mg

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe eine Frage, die mir sehr auf der Seele brennt. Und zwar habe ich seit einigen Wochen eine sehr hartnäckige Pilzinfekti...

MandyB.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlecht Luft

Hallo Herr Dr . mal ne frage . Zur Person , bin schlank 24 ssw keine wassereinlagerungen bis jetzt 6kg gewichtszusnahme.Ich hab es jetzt scjon öfter g...

Cleanthis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


risikoschwanger und trotzdem nur3 us?

Hallo dr Bluni Ich bin jetzt in der 15 ssw(trotz stillpille). Meine tochter ist 10 mon. Alt. Mein rücken versteift und vor 17 jahren hatte ich eine...

jackiedesnoo

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


werte

276 werte röteln titer . Was bedeutet das

furman

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



13.ssw Blutungen

Hallo, Ich bin in der 13 ssw und hatte gestern eine Blutung (hellrotes) Blut. Bin dann direkt ins kh und musste eine Nacht bleiben. Sie meinten es ...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher kommen die Kreislaufprobleme?

Hallo Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Obwohl ich genug trinke und esse, wird mir immer wieder schwarz vor Augen. Am Schlimmsten ...

Brina84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ofenkäse in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, Ich esse ziemlich oft und gern Ofenkäse. Laut Rougette ist er aus pasteurisierter Milch gemacht und unbedenklich. Als ich i...

Estelle84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


deo schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, eine Frage ich bin in der 5. ssw und habe einiges intensiv von dem CD Deo Spray Granatapfel eingeatmet. Kann das meinem Baby geschad...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet