Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist es normal das ziehen im Unterleib aufhöhrt

Hallo Dr. Bluni. Seit über 1 Woche habe ich kein ziehen im Unterleib mehr. Davor hatte ich es auch immer nur 1-2 mal in der Woche. Ich bin jetzt in...

San2307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress und Auswirkungen auf den Muttermund bzw. GMH

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin seit 2 Wochen krank geschrieben, da ich vorzeitige Wehen habe. Meine Ärztin sagt, es seien diese Braxton Hicks. Zum Gl...

SammyWürmi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal myokardstrukturstörung

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich war ja heute beim kinderkardiologen, aber so richtig konnte er nichts sagen, man mu...

dorit1304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag

Noch eine Frage......habe auch während der ss sehr oft und viel Schokolade gegessen...jeden Tag. Habe jetzt auch gehört das Schokolade Koffein enthält...

Herzkind

0 Antworten


och nöööö

hallo dr Bluni, leider habe ich erst heute morgen Ihre Antwort erhalten, guckte aber noch bevor ich zu Bett ging, da wurden diei Fragen noch nicht be...

marzipanbrot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratschlag! Schmierblutungen vor Periode!

Hallo Herr Dr. Blumi, Ich hab schon immer seit absetzen der Pille ,4-5 Tage eine schmierblutung vor der Periode! Dies hatte ich auch wo ich die Pil...

Sunny0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dorntherapie in SS

Lieber Dr. Bluni, durch eine Wirbelerkrankung im LWS Bereich erhalte ich Physiotherapie ( Dorntherapie), wo mit viel Druck meine Wiebelkörper gedrückt...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf ELS berechtigt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am 4.12. in der SS Woche 5+3 wegen Schmierblutungen beim FA. Dort wurde US gemacht und nichts gesehen außer einer hoc...

sosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guarana

Guten Abend Herr Dr Bluni Habe heute leider festgestellt, dass ich während meiner SS ab und an ein Molkenmischerzeugnis mit 0,1 % Guaranaextrakt ge...

Herzkind

4 Antworten


Herzstolpern in der Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 17.SSW und habe vermehrt Herzstolpern. Dieses Gefühl ist sehr unangenehm und macht mir immer wied...

SteffiWa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt

Laut Arzt bin ich in der 6. Woche schwanger Er hat aber links und rechts neben Embryo Flecken gesehen angeblich Blut.Muss jetzt den hcg wert beobachte...

Copat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ? 2 hauchdünne Linie

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich sollte am 05.12 meine Periode bekommen, aber diese blieb aus. Habe am 5.12 abend und am 6.12 morgen einen sst gema...

chanty1007

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34 ssw übergeben

guten abend herr doktor, ich übergebe mich schon von anfang an , US etc alles soweit sogut. meine frage , das baby wächst ja immer , und es tut mir je...

SerapKalfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichter mit Schleim gefüllt?!

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich, 29 SSW, werde engmaschig wegen Gebärmutterhalsverkürzung überwacht. Nehme hochdosiert Magnesium und schone mich sehr...

Amarena82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftcholestase

Hallo lieber Dr. Bluni. Aufgrund erhöhter Leberwerte und Gallensäurenwerte ( 13,9) wurde bei mir die Schwangerschaftscholestase diagnostiziert. Ich be...

OliviaÖl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Periode überfällig, test negativ

Hallo! Folgendes: Ich bin nun seit 3 Tagen mit meiner Periode überfällig, habe gestern morgen mit dem Clear Blue Digital getestet, dieser hat "nich...

dreammama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund fuss krankheit

Guten Abend, ich bin in der 36. SSW. In der Kita meines Sohnes geht die Hand Mund fuss Krankheit rum. Kann das für das ungeborene bei Ansteckung gefäh...

mustermann83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hundekot gefährlich

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich gebe zu, die Frage ist mir etwas peinlich. Aber manchmal kann man gar nicht so blöd denken, wie`s so kommt... I...

SonneImNovember

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kamin Qualm

Hallo Dr. Bluni ich bin heute 7+2 ssw ..ich habe vorhin versucht ein Feuer im Kamin zu machen ..der Kamin Anzünder brannte nicht richtig an sondern...

Caro1084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz hcg abfall

Sehr geehrter Herr Dr. bluni Am Nikolaus abend habe ich sehr starke Blutungen bekommen. An dem Abend war mein hcg bei 3000 zwei Tage später bei 1800...

Jassiko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet