Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


es + 8 übelkeit ziehen in bauch und brust

Bin heute es +8 und mir ist den ganzen Tag übel, hab ziehen im bauch und Brust, bin müde ohne Ende und Essen, hmm alles was vorher auf meiner Liste zu...

babyboom0407

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu großer Fruchtsack

Hallo, Ich war heute beim FA zum Ultraschall der Embryo ist genauso groß wie es sein soll aber mein Arzt fand den Fruchtsack auffällig groß. Was kan...

soffi216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST

Hallo Dr Bluni meine Zyklen sind sehr unregelmäßig und durchs stillen auch noch mehr hatte 5Monate sogar mal keine Mens. Nun habe ich vermutl...

marzipanbrot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schleim

Guten abend Ich bin in der 26+2 ssw Gestern als ich einen kleinenstreit hatte, der damit endete das ich am heulen und am husten war, hatte ich ges...

endlol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine Regel ist diese Monat nicht nochmal

Am Donnerstag kamen meine Regel aber nur ein Tröpfchen Weise und am Donnerstag Abend waren sie weg und dan kamen sie wider am Freitag auch nur Tröpfch...

Maria. Schuld26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte mal eine Frage. Ich bin in der 5. SSW und ertaste seit längerem meinen MM. Dieser stand jetzt die ganze Zeit weit o...

Mama2007@08

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


medikamente

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich musste in der 22. ssw 3 Tage Dalacin Vaginalcreme nehmen und anschließend 3 Tage Gynpeveryl Scheidenzäpfchen, nu...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Pillen in der ersten Woche nicht rechtzeitig und auch nicht nach 12 Stunden genommen und mit meinem Partner GV geh...

AnSv123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur Vorsorge bei 11+2 und hatte im Zucker +++ im Urin. Frauenarzt will es weiter kontrollieren. Ich war so nervö...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Ich bin in SSW 6 und finde seit 4 Tagen immer mal wieder einen ganz leicht bräunlichen Ausfluss auf der Slipeinlage. Er ist sehr hell und e...

Stef12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ärztin sagt ja - test negativ

Hallo! Meine letzte Periode hatte ich am 7.11.15 bei einem Zyklus von 35 Tagen. Am 10.12.15 musste ich wegen starker Unterleibsschmerzen ins Krank...

Qwertzui0612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LCM Virus Meerschweinchen durch die Luft übertragbar?

Guten Tag Dr. med. Bluni, Bin ziemlich verunsichert. Unsere Tochter sollte eigentlich zu Weihnachten zwei Meerschweinchen bekommen. Ich selbst bin in...

Stanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gardnerella nicht behandeln?

Hallo! Ich habe heute von meinem Arzt die Info bekommen, dass in einem Abstrich vereinzelt Gardnerella Bakterien gefunden wurden. Er sagte, diese Bakt...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Ich hätte gleich mehrere Fragen: 1. Ich habe heute morgen im Geschäft ein Stück Käse mit den Fingern probiert, zuvor war ich aber bereits in zwei ...

capricorn83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver Schwangerschaftstest 2 Monate nach Fehlgeburt

Hallo! Am 14.10 hatte ich in der 19ssw eine totgeburt. Mein Frauenarzt hat mir empfohlen 1x meine Periode zu bekommen und es dann wieder zu versuchen....

Nudelz86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdrehte Sitzhaltung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin gestern Abend 2-3 Stunden auf der Couch mit dem Laptop gesessen. Um ihn nicht permanent auf meinen Schoss zu stellen ...

Tiffy2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser aus der brustwarze

Hallo bin 21 hab seit tagen sehr leichte oberbrust schmerzen und kribbeln im linken brust dazu fühle ich schmerzen in der achsel ich hab schon getaste...

melek94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr hoher hcg

Sehr geehrter Herr Dr Vincenzo Bluni Das ist nun meine vierte Schwangerschaft ich habe 2001 eine gesunde Tochter auf natürlichen Weg zur Welt gebra...

Saju0106

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfadern

Hallo Ich hatte in den anderen Schwangerschaften immer diese krampfadern bemerkt, die mit der zeit immer schlimmer wurden und nach der Geburt wied...

Annelie159

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhophylac bei 2 positiven Personen

Hallo Ich habe im Oktober diesen Jahres meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht. Seine Blutgruppe ist 0 Positiv. Laut meinem Mutterpass ist meine B...

kruemel1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet