Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jod bei Hashimoto?

Ich habe Hashimoto. Mein Hausarzt sagt ich sollten künstliches Jod in Tablettenform zu nehmen, mein NUK sagt ich muss Tabletten nehmen. Ich hatte ...

Hashi85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 jahre alt und hatte am freitag 11.12. kurz ungeschützten sex mein freund (17) ist nicht gekommen sondern vorher raus. am samstag 12.1...

alena1999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Ja guten Tag, ich bins noch mal, schön dass Sie geantwortet haben, das tut mir gut. Also Kohlenhydratreich hat mir meine Hausärztin empfohlen, ich ess...

musiavitali

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzhafte Verhärtung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich (6.Schwangerschaftsmonat) habe seit letzter Woche außen (also zur Achsel hin) an beiden Brüsten eine schmerzhafte Verhärtu...

Blanka96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, Ich habe da mal eine Frage ... Ich hatte am 11.3.2015 GV mit meinem Ex Freund. Zuerst ohne Kondom, dann zum Schluss beim "Abspritzen" mit Ko...

TanteIna1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion mit oder ohne jod

Sehr geehrter herr dr. Bluni, Ich bräuchte bitte ihren rat. Mein tsh wert lag gestern bei 0,3. Muss ltjyroxin 125 einnehmen. Meine eigentlich frage i...

jessica_nbg

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linea nigra waagerecht?

Hall dr. Bluni. Ich habe mal eine frage bin in der 23 ssw und habe geatern festgestellt das ich sowas wie die linea nigra aber waagerecht über den bau...

Janlan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Hallo, Meine Schwester war wegen Ohrenschmerzen beim arzt. Es wurden streptokokken festgestellt. Erstmal Kontakt meiden, ist mir klar. Aber würd...

xXiinaXx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 27. SSW und überlege in 2 Tagen beim Termin einen 3d Ultraschall machen zu lassen bei meiner Gynäkologin. Ist das wir...

Gruphy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gründe für extrem starke hellrote Blutung

Guten morgen Herr Bluni Ich hätte am 1.12. meine Periode bekommen müssen was allerdings nicht der Fall war. Nun wäre ich 14 Tage drüber habe aller...

Sophie1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Ausschabung

Lieber Herr Dr Bluni, Nochmals bitte ich um Ihre Einschätzung Nach verhaltener fehlgeburt in ssw 9 und nach Ausschabung wurden im ultraschall n...

petitecoure

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hoher PH-Wert nach Muttermundverschluss & Cerclage

Guten Tag , Vor einigen Monaten hatte ich einen Spätabort in der 20. SSW. Als Grund wurde eine Zervixinsuffizienz vermutet, eine Infektion war nich...

charly-2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest,Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin nach einer ICSI Kryo momentan bei SSW 14+5 und habe immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Ich habe bei 12+6 U...

mimibe33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein ?

Hallo... Ich bin seit letzte Woche Montag überfällig, habe dann Dienstag und Donnerstag einen Test gemacht doch beide waren negativ! Gestern hatte...

Elisa25

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe vom Baby bei 20+2

Hallo Ich habe mal eine Frage war gestern bei meiner Ärztin zum Ultraschall da wurde bei ssw 20+2 ausgemessen das mein Baby 23cm lang und 350g schwer...

K88H

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Autoscooterfahrt in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin sehr verängstigt und habe die letzte Nacht gar nicht schlafen können. Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt und bin mit ...

diedina81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toner

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Überall liest man wie gefährlich Laserdrucker/Toner sind bzw. nicht sind, solange man nichts davon isst. Deshalb mein...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tortellini mit Fleischfüllung verdorben? Roh?

Lieber Dr. Bluni, ich habe große Angst vor Toxoplasmose und Listerien, bin Toxo negativ und in der 14. SSW. Habe heute im Restaurant Tortellini alla...

Juli201080

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbenbruch

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach meinem Kaiserschnitt im Januar 2014 wurde bei mir ein Narbenbruch festgestellt. Habe immer wieder einen golfballgro...

littletiger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäurebedarf bei Zwillingsschwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, muss bei einer Zwillingsschwangerschaft die doppelte Menge an Folsäure eingenommen werden? - oder reichen in den ersten...

Pureheart

2 Antworten