Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Umgang mit Pflanzen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und sehr ängstlich bezgl. einer möglichen Infektion mit Listerien. Ich kann nicht einschätzen, wi...

Santi2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung Hilfe

Hallo Ich bin 21 und brauche dringend Rat Ich hätte vor 12 Tagen ein blasensprung seit dem bin im im kh und darf mich bewegen jetzt bin ich in de...

RegenbogenFlowerpower1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh zu hoch? Angst vor erneuter Fehlgeburt

Guten Tag, Ich bin in der 4 ssw, also gerade positiv getestet. Vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der 8 ssw. Ein gesundes Kind habe ich s...

Katischmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenobstruktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich ein leichtes Lungenemphysem habe (bin 35 ) und demnach eine leichte Lungenobstruktion vorliegt, mache ich mir ...

Friederike1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit im bauch

Hallo, War wegen eines fieberhaften infekts mit rückenschmerzen und starker übelkeit stationär im krankenhaus aufgenommen worden. Vermutlich eine bak...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antipiotika um mögliche Einnistung?

Hallo Herr Bluni, wir haben eine SS geplant. nun müsste die Einistung sein und ich habe auch das gefühl es könnte geklappt haben. Nun soll ich A...

Rolli77

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2. Kind mit 36

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hätte eine ganz allgemeine Frage. Ich bin 36 und habe bereits einen 3-jährigen Sohn. Wenn man im Internet nach Risiken von S...

Stef12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft morbus basedown

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin 32 Jahre alt und gynockologisch ist alles in Ordnung bei mir. Ich muss dazu sage das ich eine Schilddrüsen überfunk...

Skychrisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Was sagen Sie dazu?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in einer echt schwierigen Situation, völlig verzweifelt und verängstigt. Ich bin 25 Jahre alt. Das dritte Mal schwanger. ...

Susiloveshannah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ku und bpd zu klein ?

Hallo Dr. Blink, ich mache mir sehr starke Sorgen. Ich bin durch clomifen schwanger geworden. Bei 21+0 war der bpd bei 49 Der ku war bei 169 Jetzt i...

mareike sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthockdruck ab 38. SSW

Guten Abend, Ich habe seit Beginn dieser Schwangerschaft wegen eines erhöhten Präeklampsie-Risikos ASS100 bis zur 33. SSW genommen. Der Blutdruck w...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme Spätschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner letzten Frage. Nun habe ich eine weitere Frage: Mein Großer (3 Jahre) leidet derzeit unte...

pija

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühe kindsbewegungen

hallo herr dr. bluni, ich bin zur zeit anfang der 12. ssw mit meinem dritten kind schwanger. seit tagen habe ich bereits das gefühl, kindsbewegu...

Tine1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalkhaltiges Wasser

Hallo Dr. Bluni, Ist sehr kalkhaltiges Leitungswasser schädlich in der Schwangerschaft wenn man es trinkt? In der Region wo ich wohne, ist es ziemlic...

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Mönchspfeffer absetzen?

Guten Abend, nach meiner Berechnung bin ich gerade bei 10+1, nach dem letzten Ultraschall wäre ich bei etwa 11+1. (Da ich ein Zyklusblatt geführt ...

Macaron

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ortswechsel der Plazenta

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann ist der Embryo direkt mit der Einnistung bzw. im Rahmen der Einnistung mit ...

Pureheart

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein ziehen im Bauch

Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. Hatte aber in letzter Zeit noch mehrere Weihnachtsfeiern. Wo ich auch Alkohol getrunken habe und nu...

Afrika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Mir ist gerade ein Mist passiert, ich habe Tiefkühlfisch abgewaschen und in die Auflaufform gelegt. Dann habe ich eine Sahnesauce darüber gegossen und...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet