Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brennen an der scheide ziehen im Unterleib

Hallo Herr Doktor Ich bin in der 7.ssw entbindungstermin ist der 28.8.16 Seit gestern merk ich so ein komisches brennen in der scheide was könnte d...

Mamaina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert sinkt

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6.ssw und habe einen hcg wert von 152 (5+0) gehabt. Gestern habe ich erfahren, dass der Wert auf 52 gesunken ist. W...

Be5510

0 Antworten


röntgen

Hallo Herr Dr. Bluni, Entschuldigung ich fasse meine Frage nochmal zusammen: Hier anbei: 1. ich wurde innerhalb des halben Jahres vor der Sc...

Blume4444

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16+3 ssw

Guten Tag, ich bin in der 16ssw es ist mein zweites Kind. Meine Frage is, ob es normal ist das es so arg tief liegt ,genau über dem Scharmbein. LG ...

Schmiergoll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille mehrmals vergessen, schwanger?

Guten Tag, entschuldigen Sie, dass ich frage...Aber: Ich habe am 21.12.15 (dritte Pille) und am 28.12.15(11.Pille) des Blisters um mehr als 12 Stu...

minnymouse

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken Scan Analye

Hallo Herr Dr. Bluni, und wie ist ihre Einschätzung zum Rest meiner Frage?

Blume4444

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw hcg sinkt abgang

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6.ssw und habe einen hcg wert von 152 (5+0) gehabt. Gestern habe ich erfahren, dass der Wert auf 52 gesunken ist. W...

Be5510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss oder Fruchtwasser?

Hallo, Gestern Abend bemerkte ich, dass mein Slip nass war, da ich nicht zu Hause war, konnte ich nicht den ph-wert Messen. Als ich ca. 4 Stunden spä...

Crystal1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10+2 fester schleim

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Heute morgen hatte ich festen schleim am Toiletten Papier nun habe ich Angst das es was schlimmes sein kann Schmerze...

Susujasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage, die wahrscheinlich etwas überzogen klingen mag, aber mir geht es leider nicht aus den Kopf - bitt...

Pusteblume17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund tiefer in 11. SSW normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir große Sorgen, da ich das Gefühl habe, dass der Muttermund seit ein paar Tagen (bin jetzt bei 10 +6 nach...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 Woche + 2 Tage nach GV Anzeichen?

Hallo, Ich hatte vor eine Woche und 2 Tagen geschlechtsvekehr. Ich nehme die Pille aber habe leider ein Tag zu spät die erste Pille genommen und hab...

Sonnenschein96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken Scan Analye

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der Frühschwangerschaft bevor ich wusste dass ich schwanger bin eine Rücken Scan Analyse durchgeführt. Lt ...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es schlimm 2 Tage keine Schilddrüsentabletten zu nehmen

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und bin etwas verzweifelt. Ich wollte gerade meine Tabletten für morgen machen und habe festgestellt das mei...

bohlinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 11 Schwangerschaftswoche und laut dem letzten Test vor 3 Wochen CMV negativ. Nun habe ich vorhin meinem Sohn das Ge...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Verständnisfrage zu Ihrer Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich noch hierzu eine Verständnisfrage. Ich hatte Ihnen geschrieben, dass ich ...

Lia-Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 negative tests und trotzdem keine periode?

Vor 37 tagen hatte ich das letzte mal meine mens. (Ist eig ziemlich unregelmäßig und liegt meistest zw 29 und 33 tagen) habe schon 2 verschiedene ss t...

Denyma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion in offene Wunde

Sehr geehrter Herr Dr bluni. Ich bin in der Fühschwsngerschaft (5.ssw) aus beruflichen Gründen muss ich mir öfters die Hände desinfizieren. Im Momen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine ruptur auch während der ss entstehen?

Hallo Dr. Bluni Ich würde so oder so einen KS bei einer weiteren Schwangerschaft machen da ich mich gleich sterilisieren lassen würde! Ich habe Angs...

Mausi 29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie können mir meine Angst etwas nehmen. Ich hatte am 18.12.15 eine Fehlgeburt in der 6 Ssw. Am 31.12.15 war der Ovutest po...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet