Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rücken Scan Analye

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der Frühschwangerschaft bevor ich wusste dass ich schwanger bin eine Rücken Scan Analyse durchgeführt. Lt ...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es schlimm 2 Tage keine Schilddrüsentabletten zu nehmen

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und bin etwas verzweifelt. Ich wollte gerade meine Tabletten für morgen machen und habe festgestellt das mei...

bohlinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 11 Schwangerschaftswoche und laut dem letzten Test vor 3 Wochen CMV negativ. Nun habe ich vorhin meinem Sohn das Ge...

saja79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Verständnisfrage zu Ihrer Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich noch hierzu eine Verständnisfrage. Ich hatte Ihnen geschrieben, dass ich ...

Lia-Marie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 negative tests und trotzdem keine periode?

Vor 37 tagen hatte ich das letzte mal meine mens. (Ist eig ziemlich unregelmäßig und liegt meistest zw 29 und 33 tagen) habe schon 2 verschiedene ss t...

Denyma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektion in offene Wunde

Sehr geehrter Herr Dr bluni. Ich bin in der Fühschwsngerschaft (5.ssw) aus beruflichen Gründen muss ich mir öfters die Hände desinfizieren. Im Momen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine ruptur auch während der ss entstehen?

Hallo Dr. Bluni Ich würde so oder so einen KS bei einer weiteren Schwangerschaft machen da ich mich gleich sterilisieren lassen würde! Ich habe Angs...

Mausi 29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie können mir meine Angst etwas nehmen. Ich hatte am 18.12.15 eine Fehlgeburt in der 6 Ssw. Am 31.12.15 war der Ovutest po...

mama0407

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mutterpasseintrag

hallo dr bluni ich hatte heute einen frauenartzttermin und er hat mir gesagt gesagt ich hätte einen verkürzten gebärmutterhals und hat mich darauf ...

endlol

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage bzgl Nabelschnur und Herzschlag

Hallo hr doc Ich weiß sie sind kein Freund der Angelsound Geräten, dennoch habe ich eine Frage an Sie als Arzt. Ich finde den "Herzschlag "immer s...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte da nochmal eine Frage an Sie. Meine Tochter war heute in der Kita. Das erste mal seitdem ich schwanger b...

AnneKaffeekanne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht eine Schwangerschaft

Hallo ich habe gestern positiv getestet. Es war ein Frühtest etwa 4 Tage vor Nmt und es war eine hauchzarte zweite Linie zu sehen. Hab diesmal sehr ...

mg1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Penicillin und bryophillum

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ersteinmal wünsche ich ihnen und ihrer Familie alles gute fürs neue jahr. Habe 2 fragen. 1. Ich neheme Penicillin 1.5 ...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest

Bei mir ein Glukosetest durchgeführt, nachmittags um 14.30. Ich musste eine Gluskoslösung trinken und dann wurde nach einer Stunde der Blutwert bestim...

Sabienlein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in Duschwanne

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine etwas skurrile Frage. Ich weiß dass es bestimmt total komisch klingen mag, doch mich beschäftigt dieser Gedanke scho...

sofie04

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft / Angst

Immoment plagt mich ein ziemlich großes Problem . Zu mir ich verhüte mit der Pille . Und zwar hatte ich sex (+Kondom) , habe aber 4 Tage und 6 Tage ...

Helloxx

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halsschmerzen, Kopf-und Gliederschmerzen, Magenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35+SS. Seit einigen Tagen plagen mich rechtsseitige Halsschmerzen (kein Husten), leichtes Fieber (komm...

Carolin M.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik im kh?

Hallo Dr bluni... Ich bin jetzt in der 16ssw und meine Fa sagte sie macht die feindiagnostik hat aber gar kein 3d Gerät... Ich würde gerne zur feind...

tini110188

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Längeres Luft anhalten gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 6. ssw und musste heute wegen schrecklicher Gerüche mehrfach hintereinander für Ca 20-30 Sekunden die Luft anhalten. Dann ku...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reaktive Lymphozyten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW und habe von meiner Frauenärztin eine Überweisung ins Labor zum Bluttest bekommen von dem ich h...

Neli_b

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet