Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Szintigraphie scSchilddrüse

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin! Habe letzte Woche eine Schilddrüsenszintigraphie gemacht bekommen! Habe ni...

27092

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod-Übersubstitution

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gerade festgestellt, dass ich im 1. Trimester wohl etwas zu viel des Guten bzgl. Jodsubstitution getan habe. Zusätzlich ...

vb123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War ich zu dem Zeitpunkt voll geschützt?

Hallo , Hab ja schon von meinem Problem berichtet , dass ich zwei Pillen in der dritten Woche vergessen habe . Hab dann ja die letzten Tabletten ganz...

Helloxx

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen in der 36.ss

Hallo Herr Dr bluni, hab seit gestern extremes Rücken und Hüfte ziehen. Versuche es mit Wärme ein bisschen zu lindern. Jetzt ist aber auch noch übelke...

Geli266

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin ab morgen in der 18. SSW und bei mir wurde von meinem Rheumatologen ein Vitamin D-Mangel festgestellt. Der Wert ist b...

Jesmat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ?

Meine letzte periode war vom 15.12.2015 bis 22.12.2015 ( ich nehme keine pille ) Mein Pater und ich haben am 1.1.2016 ungeschützten Geschlechtsverke...

luisa2710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abbruch

Hallo. Ich War heute beim Gespräch. Und mein Fa hat mir empfohlen den Abbruch unter örtlicher Betäubung vornehmen zu lassen. Ist das besser als Medi...

all-eyes-on-me

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung einen tag nach untersuchung?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19ten Woche schwanger und hatte gestern eine Untersuchung bei der der Muttermund abgetastet wurde und der PH Wer...

kersili

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Leistenschmerzen seit der 16ten Woche

Vor meiner Schwangerschaft wurde ich bereits drei mal Leistenbruch operiert. Jetzt habe ich seit 4 Wochen nach dem Sport oder nach leichter bis mittle...

entchaen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schambeinschmerz

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 35 SSW, hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung bei meinem FA. Da war alles soweit in Ordnung. Habe leider vergesse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor eierstockkrebs

Guten Tag!! Letzte Woche diagnostizierte mein gyn eine Zyste am rechten Eierstock!! Diese war auch eingeblutet !! Gestern war ich zur Kontrolle und di...

EvaM1984

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmprobleme

Ich habe schon lange darmprobleme sodass ich oft stark drücken muss wenn ich Stuhlgang habe. Auch bevor ich schwanger war, musste ich feststellen dass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle bei Corpus Luteum Insuffizienz

Hallo Und zwar wurde bei mir Corpus Luteum Insuffizienz festgestellt... Darauf hin haben wir uns entschlossen kein Kondom mehr zu benutzen...Pille...

Lili115

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal zum B12

Lieber Herr Dr Bluni Vielen Dank für ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Leider ist sie nur halb beantwortet. Kann denn ein latenter B12 mange...

zwillings-mutti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine zwischenblutung

Hallo hab am 08.01 die Pille vergessen und heute muss ich ja mit der Pille wieder aufhören warum habe ich keine zwischenblutung bekommen so wie letzte...

Bunny1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen bei 14+3

Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres meinen kleinen Krümel regelmäßig, ganz leicht, meist abends gespürt. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Ges...

Manu0707

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisprung/Mens nach Ausschabung wg. MA

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 22.12. eine Ausschabung wg. Missed Abort in der 9./10. Schwangerschaftswoche. Das Sinken des HCGs wurde nicht durch Blu...

Mone190187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.ssw,bauchschmerzen und blutungen

sehr geehrter dr.bluni, ich bin in der 6.ssw und war gestern schon beim arzt wegen blutungen.mit dem baby war gestern alles ok.gegen nachmittag bekam...

blu-eyes

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 6./7. ssw

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe eine Frage an Sie. Vorletzte Woche hatte ich einen positiven Schwangerschaftsverhütung und war auch bei meiner FA, di...

Jey16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet