Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Benzindämpfe

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Mein Mann hat versehentlich etwas von einen Kanister Benzin im Kofferraum des Autos ausgeschüttet und nun hat die ga...

kolibri90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 10+3 Nackenfalte 2,6 mm - Bedeutung?

Hallo, beim heutigen Termin sagte meine Ärztin, nachdem wir uns über ein wunderschönes Baby (SSL 3,46cm) auf dem Bildschirm freuten, dass ihr die Nac...

Hope0816

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch wird hart

Ist es normal in der 27 ssw das der Bauch mehrmals pro tag hart wird ?? Es ist mit einem leichten ziehen verbunden. Das Passiert zwar nicht regelmäßig...

Miaa1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG durchgehend 120

Lieber Herr Dr. Bluni, heute befinde ich mich in SSW 36+2. Das Baby ist schon lange sehr ruhig. Ich habe eine VW-Plazenta. Außerdem liegt sie in BEL....

MatLou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall

Hallo Dr. Bluni, gestern hatte ich Krämpfe im Bauchbereich und bin in die Klinik gefahren. Dort wurden alle notwendigen Untersuchungen gemacht und es ...

Benj

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen in der schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich bin in der 11 Schwangerschaftswoche und leide unter Blutungen am 11.1 abends hatte ich leichte bräunliche Blutunge...

melichristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jetzt schon Übungswehen?

Hallo! ich bin in ssw 17+2 und seit ein paar tagen passiert es so ca 1-3 mal am tag, meist gegen abend, dass mein bauch hart wird, begleitet von einem...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung 13.Tage später Impfung

Hallo, Ich hatte am 01.01.16 auf Grund einer Fehlgeburt eine Ausschabung. Heute war ich bei meinem Hausarzt und habe mich gleich gegen Tetanus u Dip...

Schnuff83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert 2000

Hallo hr dr. Bluni, Ich war am Montag bei meiner gynäkologin und habe blut abgenommen bekomme....Mein hcg wert ist von Donnerstag letzte Woche auf Mo...

sabrinchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zuckerbelastungstest zu spät?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde heute (28+4) der kleine Zuckerbelastungstest durchgeführt. Laut Arzt alles in Ordnung. Jetzt habe ich aber gelesen, ...

Zaza

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


prolaktin

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bräuchte nochmal ihr Fachwissen nach meiner fehlgeburt bin ich etwas vorsichtig geworden Ich habe seit längerer Zeit...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier! ... Ich habe die letzte Pille am 16.12.2015 eingenommen, die Periode hätte ab dem 17.12.2015 kommen d...

lovelyvivienne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden durch Nierenstau

Hallo ich bin aktuell in der 29 ssw ich habe seid der 25 ssw eine Nierenstau auf der rechten Seite dritten Grades bis jetzt komm ich noch relativ gut ...

Mandy2300

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel in den Mund bekommen

Hallo, Ich bin in der 7. Ssw. Gestern habe ich mir unterwegs die Hände desinfiziert (auf der Flasche stand auch drauf das es sehr giftig ist) nachdem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


An Dr.med Vincenco Bluni

Diagnose nach missed abortion Hallo,meine Name ist Dana Hoffmann und hatte am 2.12.15 eine Fehlgeburt in der 9 ssw.Ich verstehe leider nur nicht wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst über mhd

Ist es unbedenklich eine noch verpackte Wurst zB. Gelbwurst 1-2 Tage nach mhd zu essen ?

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2mal pro Woche Ultraschalluntersuchung?

Hallo, dr. Bluni Und zwar habe ich am Montag meine erste CTG Untersuchung jedoch wollte ich auch eine 3D Ultraschalluntersuchung durchführen lassen...

Gikh2O16

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Und zwar habe ich 6 schwangerschaftstest gemacht alle waren so ca nach 30 min positiv und sollte heute meine tage bekommen und hab sie aber nicht be...

Jaqui2017

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh Kontrolle

Hallo, Ich bin jetzt in der 12.SSW schwanger und hab eine Schilddrüsenunterfunktion und bin mit L-Thyroxin 100 eingestellt. Mein TSH war vor der Sc...

sonnenbluemchen2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet