Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


niedriger blutdruck

Hallo Ich hab immer niedrigen blutdruck und sehr hohen puls Fühle mich dadurch in dem Moment sehr schlecht. Was kann ich zum blutdruck erhöhen nehm...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Zuckertest 155 statt 135

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute um ca 13:15 den kleinen Zuckertest gemacht. Ich bin aktuell 23+0. Gegessen habe ich letztmalig um 12 Uhr. ...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia SSW 14

Hallo Herr Bluni, Bei mir, SSW 13+4, würde heute im Mutterpass eine Placenta Praevia vermerkt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese sich ...

miezekatze100

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, Ich bin in der 6 SSW mit Zwillingen schwanger. Nun habe ich seit gestern vermehrt Rückenschmerzen. Könnte es von den Bändern/Muskeln kommen?...

poldi1083

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal fragen zum Hämatom

Hallo Dr. Bluni, nochmal ich und nochmal fragen zum Hämatom. War heute bei meinem FA. Dem Baby geht es sehr gut alles super entwickelt. Das Hämatom...

Mela_Nie1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 2,0

Guten Tag, war eben bei meinem FA. Bin heute 6+0. Mein TSH Wert liegt bei 2,0. Was bedeutet das? in drei Wochen wird mir noch einmal Blutabgenommen u...

petitechouchou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blastocystis hominis

Hallo, schadet ein Befall mit Blastocystis hominis (Stuhlnachweis) in der Schwangerschaft? MfG

Billy2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IGeL Leistungen sinnvoll ?!

Hallo sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den besagten IGeL Leistungen Zystomegalie Ringelröteln Listeriose Toxoplasmose welche di...

bella1215

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am Donnerstag Mitte der 6.ssw eine Blutung, die nur wenige Minuten anhielt. Am nächsten Tag sah man auf dem Ultraschall ...

olivia2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschleimter Rachen, Hinweis auf Listeriose??

Nachtrag: Nochmals guten Morgen Herr Dr. Bluni, hatte in der ersten Mail vergessen zu fragen, ob eventuell ein verschleimter Hals auf eine Listeri...

Brinchen 85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie hoch ist die Gefahr einer Ansteckung mit Toxoplasmose??

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe gestern einen sehr unruhigen Tag gehabt! Es geht um folgendes: Am Samstag war meine Mutter zu Besuch bei mir ...

Brinchen 85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein häufiger Harndrang 8. SSW

Liebe Dr. Bluni, überall liest man von ständigem oder vermehrtem Harndrang in der 8. SSW. Ich bin heute bei 7+3 und finde nicht das ich einen verme...

Medica85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Dessert

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe gestern bei Bekannten ein selbstgemachtes Mousse au Chocolat gegessen (ohne Eier). Im Nachhinein wurde mir gesagt, da...

mimibe33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



hab das erste trimester abgesagt

hab da ma ne frage is das jetzt schlimm das ich das erste trimester abgesagt habe wegen down syndrom und trisomi ! ab wann kann ich erfahren ob alles ...

1979babymaus

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger zur MRT

Habe die Woche einen Termin zu MRT. Als es damals bestellt wurde wußte ich noch nicht das ich Schwanger war. Es wurde geröngt blöder Fersen Sporn. Seh...

anke1523

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals nur 3cm gefährlich?

Hallo Herr Dr.Bluni, mittlerweile bin ich in der 12. SSW und hatte letzten Freitag einen Vorsorgetermin mit Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Es w...

Shania80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin und Tardyferon?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in der 19SSW und nehme L-thyroxin 75mg ein. Nun ist mein TSH-Wert bei 2,0. Meine Frauenärztin meinte, das wäre noch o...

Susanni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nachtrag untersuchung

Hallo Dr. Bluni sie meinten man kann beim Fa die Blutwerte erfragen. Die Arzthelferin meinte aber nur dort sei auch keine titerbestimmung sondern dass...

malinaar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waffelteig mit Eierlikör 9. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Bisher hatte ich während der gesamten SS keinen Tropfen Alkohol weder in Lebensmittel noch als Getränk zu mir genommen. Ich bi...

PippiBlocksberg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet