Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rückenschmerzen

Hallo bin in 5 ssw. Heute hab ist bei mir aufeinmal viginal gestochen paar mal und aufeinmal rückenschmerzen. Nicht in der mitte, sondern da wo becken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen i.v. in der 3. und 4. SSW erhalten

Sehr geehrter Dr.Bruni, ich habe in der 3. und 4.SSW Eiseninfusionen iv erhalten und habe nun Angst das es schädlich für den Embryo ist? Können si...

Lieselotte2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abklärung Wachstumsredardierung

Hallo, ich bin gerade sehr verunsichert und hätte gerne ihren Rat. Seit der 27 ssw sagt meine Ärztin schon das mein kleines sehr zart sei. Nun bei 31+...

Nicky0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HMF Krankeheit

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 40 ssw und erwarte demnächst mein 2. Kind. Nun hat sich mein 4 Jähriger uU mit der Hand Mund Fuß Krankheit ...

Schokokeks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien und Blut im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, seit schon längerer Zeit muss ich ganz oft auf die Toilette... ich trinke zwar genug, behaupte aber mal, wenn eher zu wenig a...

dino3711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartöl und Waschmittel

Guten Morgen Dr. Bluni, 1) mein Mann hat einen Waschbeckenunterschrank gebaut und diesen mit Hartöl eingepinselt. Nach 1 Tag hat er den Schrank ins B...

mary_12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter CRP-Wert

Nachtrag zu meiner Frage: Blutabnahme ohne Handschuhe/ Desinfektion, Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss Sie noch mal diesbezüglich etwas Fragen, bei de...

Paddi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nächste Anti D Spritze?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, dadurch, dass ich in der Frühschwangerschaft desöfteren Blutungen hatte, habe ich bereits zwei Mal die Anti D Spritze...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Toxoplasmose

Hallo ;) Ich hab da eine Frage. Ich bin in der 10 ssw und habe 2 katzen. Keine freigänger, fressen trockenfutter, fressen kein Rohfleisch und ...

Chiara10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


arteria lusoria - wie hoch das Risiko für Trisomie 21?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute wurde bei unserer Tochter arteria lusoria festgestellt. Die Gynäkologin hat zwar jetzt gesagt, dass sie jetzt keine Pf...

Enfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vollnarkose in 5. SSW wg. Verdacht Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mit Verdacht auf ELSS hatte ich in der 5. SSW eine Bauchspiegelung. Die ELSS hat sich nicht bestätigt. Zwei Tage danach konnt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infos über Klinik

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21 Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich wieder oft ein Druckgefühl im Unterbauch und teilweise wird der Bauch ha...

Mia186

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kernseife

Hallo. Ich verwende zum Haare waschen immer Kernseife da ich so fettige Haare habe. Ist dies schädlich fürs Baby? Bin jetzt 11.ssw

Jaci1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann darf ich schwanger werden?

Hallo, und zwar war ich am 21.01.16 nach 17 Jahren das erste mal wieder MMR impfen. Nun muss ich am 1.04.16 wieder hin, um die Auffrischung zu erh...

Emmi2009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wert

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, bei meinem 1. Blutbild in der 12. Woche ca. steht: Listeria (Sv1;Sv4) O (Aggl.) 1:160 (< 1:200) Listeria (Sv1;Sv4) H (...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe meine 2te zwillingsschwangerschaft

Meine name ist ingrid habe eine normale schwangerschaft schon gehabt u eine zwillingsschwangerschaft u jetzt nach 7jahren wider zwillingsschwangerscha...

Ingridwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Schmierblutung - FA-Besuch notwendig?

Lieber Herr Bluni, ich bin momentan in der 8. SSW und hatte gestern sehr leichte Schmierblutungen bzw. bräunlichen Ausfluss. Da es so wenig war, wo...

miamaria01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem schwagner ?

Also wie in meiner letzten frage schon erklärt mein freund ist 2 mal in mir gekommen . Nach dem ersten hatte ich ne zwischenblutung von 4 tagen Anze...

luisa2710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in 36. ssw. Meine Nachbarin zu der ich viel Kontakt hatte ist seit 2 Wochen an Röteln erkrankt. Meine letzte Rötelnimpfung ...

Katharina_N

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet