Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vaizella-Zoster

Sehr geehter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 10SSw und bei den Untersuchung zum Mutterpass, wurde in diesem Varizella-Zoster 760 mIU/ml eing...

TiGü83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage hätte ich aber noch. Ich habe gleich am darauffolgenden Tag Halsschmerzen bekommen, kann das ein Sympto...

ClaudiaG.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mit Heparin schon anfangen

Hallo, Ich habe heute bei ES+11 positiv getestet. Hatte im Mai'15 und September'15 immer in der 9. SSW eine FG. Daraufhin wurde eine Gerinnungss...

Muckel24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PUPP Syndrom

Ich (21. SSW) habe seit ca. 4 wochen einen Hautausschlag, der sehr juckt. Bis jetzt hat leider wenig geholfen um ihn zu lindern. Mein Hautarzt meint, ...

Raco2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linker arm schläft ein

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 21.ssw ( 1. Schwangerschaft) und merke das im Laufe des Tages mein linker arm mindestens einmal einschläft bzw...

Kübi92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hydropszeichen vor oder nach dem Tod des Fötus?

Lieber Dr. Bluni, ich weiss, dass Sie eigentlich der falsche Ansprechpartner für meine Frage sind, aber sie brennt mir so auf der Seele, dass ich n...

Anja.Mau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP-Syndrom

Guten Tag Dr. Bluni, kurz zu meiner Situation, ich bin 35 Jahre alt und hatte in meiner ersten Schwangerschaft (2011/12) in der 21 SSW ein HELLP-Sy...

blackcat81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Hüfte

Guten Abend Ich habe seid Wochen schmerzen in der Hüfte ,das Liegen ist fast unmöglich Rechts wie Links Sie sind jetzt so Stark das ,dass schlafen u...

Jennifer62

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Vielen Dank, das mit den Antikörper D verstehe ich. Aber die Anti Jk(b) (JK2) 1. warum waren die sechs Nonate vorher noch nicht da??? 2. woher komm...

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Vielen Dank, das Baby (A negativ) bekommt dann auch keine Spritze nach der Geburt????

Ilona-Evelyn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH Wert 8,8 in der 10 ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 10 ssw und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich war gerade in der Einstellungsphase gewesen mit L- Tyr...

Nelee2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


D-Manoose

Hallo Herr Dr. Bluni. Spricht in der SS etwas gegen D Manoose. Mein HWI geht nicht weg und kein Antibiotika hilft. Was kann ich sonst noch tun? ...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 Tage Schmierblutung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 26.10.2015 meinen Sohn durch Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Dabei wurde festgestellt dass meine Gebährmutter wä...

johanna1707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zika virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine frage zu dem thema zika virus. Bim etwas verunsichert. Wir planen ein zweites kind und die ss würde in di...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zugabe zur Frage. ..sorry

Ist eine Pilz infektion gefährlich fürs baby ...Kann sie eine Fehlgeburt auslösen?Danke nochmal

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichtes jucken in der scheide

Hallo guten abend Ich hab seit heute leichtes jucken..Aber nicht immer ....Kann das trotzdem ein Pilz sein ?Danke und einen schönen abend noch

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr.Bluni Ich hatte für 14Tagen unterschall da war unsere kleine 8Tage zurück bei der Messung des bauches....heute war sie 14Tage grösser aber ...

Sabrina B

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen einer Gestose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 39+1 und war zur Vorsorge bei meinem Arzt. Mein Blutdruck war bei der ersten Messung bei 160/10...

Cruelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war bei allen Untersuchungen alles normal. Nun bin ich aber durch die Medien und...

Annanina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet