Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eisenwert

Hallo, ich bin jetzt in der 31. SSW und bin ziemlich müde und abgeschlagen. Ich habe jetzt gesehen, dass in meinem Mutterpass 23. SSW ein Eisenwert ...

Karla42

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reiten

Guten Morgen Dr. Bluni, ist reiten in der Schwangerschaft erlaubt oder eher zu unterlassen. Ich meine nur ruhige Ausritte im Schritt oder mal trab/Tö...

mary_12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4 ks

Sehr geehrter Dr bluni. Ich bin ungeplant und überraschend mit dem 4 Kind schwanger . Ixh weiss das ich starke verwachsungen im Bauch habe. Durch die...

Kirsche 34

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schamlippe juckt ab und zu 26. SSW

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich hatte heute Nacht kurze Zeit ein Jucken an den schamlippen und vor 3 Tagen schon mal. Ich habe sowieso am Freita...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife wann abgeschlossen?

Hallo, Ich würde gerne wissen in welcher ssw die Lungenreife komplett abgeschlossen ist. Bei 34+0 oder bei 35+0? Kommt es danach noch zu Problemen ...

Rocksoul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperchenschwäche

Hallo Herr Bluni, Ich hab letzte woche positiv getestet :) endlich nach 5 jahren. Jetzt hab ich etwas angst bekommen da ich eine gelbkörperchen Sc...

Abida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft ja oder nein?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Bin jetzt in der 14. Ssw und hatte 2012 eine Thrombose, später stellte sich dann heraus,dass ich eine Faktor V Leiden Mutation...

Sibiana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen?????

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 25.01.meinen Eisprung-Heute 6 Tage danach hab ich seit leichte ziehen im Unterleib,es fühlt sich so an als ob ich jede...

Nini111

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harte Beule

Hallo. Ich bin in der 17. ssw. Als ich die letzten beiden Tage früh aufwachte und auf dem Rücken lag spürte ich unterhalb des Bauchnabels eine richt...

gwendoline80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht ?

Hallo Herr Bluni, ich habe in dezember einen schwangerschaftstest gemacht der leicht positiv war bin darauf zu einer frauenärztin gegangen die mich a...

sissi1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia totalis

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 18.SSW und habe eine Plazenta die komplett über dem Muttermund liegt. Mein FA hat mir ganz normal in 4 Wochen...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein?

Hallo, Ich verhüte mit der Pille Zoely. Mitte Dezember hatt ich Geschlechtsverkehr. Vier Tage danach nahm ich Antibiotika. Die darauffolgende Period...

Blumi234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myom

Guten Tag! Ich bin 37 J. alt. 2010 hatte ich Kaiserschnitt entbindung. Vor einem Jahr hatte meine FA bei mir ein Myom in der Mitte der Gebärmutter Hin...

lorimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fernsehen

Wie viel fernsehen schadet in der ss? Ich gucke schon einige Std. Ca. 4-5 momentan, schadet das? Bin in der 36. Ssw Habe gestern eine neue Kuchenf...

sabine8787

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh 2,7 und Sex Konisation 2010

Guten Tag, bin in der 8 ssw. Herzton vorhanden. Mein Tsh Wert liegt bei 2,7. Ich lese, dass dieser unter 2,5 sein sollte aber mein Gyn meint, bis 4,2 ...

Jani1307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paradontitis/Behandlung in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Leider habe ich seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit den Zähnen, mir mußten inzwischen sogar 2 Zähne gezo...

sophie8881

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neuer Teppichboden am Arbeitsplatz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 13. SSW und habe folgendes Problem: Mein Arbeitsplatz befindet sich in einem Großraumbüro, das ist ein...

Silvia8217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langer Kontakt mit Nagellack- Dämpfen

Sehr geehrter Herr DR Bluni, Ich bin im Moment in der 38SSW und versuche mir die Zeit bis zur Geburt mit basteln zu vertreiben. Ich habe dazu e...

Olivia2234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skinoren 15 % Gel und Prontomed Skin Balance

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 10. Woche schwanger. Durch die Hormonumstellung hat sich mein Hautbild ziemlich verschlechtert. ...

KarinZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Frühgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte Ende 2014 eine Ausschabung und gestern eine Absaugung. Wie lange muss ich bis zur einer erneuten Schwangerschaft warten u...

Japan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet