Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie oft Doppler?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 31. SSW und habe nun alle 2 Wochen Vorsorge. In der 26. SSW wurde ein Doppler gemacht, alle...

ricardasmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhung von utrogestan

Sehr geehrter Dr.Bluni, nach zwei aufeinanderfolgenden Fehlgeburten im Sept. und Jan. bin ich erneut schwanger (4+2). Ich nehme täglich prophylakti...

Landkind2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 1 im 2. Trimester?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11+4 ssw und habe noch fast 60 Tabletten der Femibion 1. Kann ich diese auch weiterhin im 2. Trimester einnehmen ...

Madlenn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann passieren?

Guten Morgen, Ich hatte letzten Mittwoch die Feindiagnostik. Bin heute 20+1. Mit dem Baby ist alles super. Nur wurde eine Vorderwandplazenta festge...

RobinHood22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo Dr Med. Vincenzo Bluni Habe Flüssigkeit in der Gebärmutter. Kann das ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein. Und wann könnte ich ein Schw...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zusammenhang Trisomie und Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, eine Frage aus reinem Interesse: Gibt es Studien, die untersucht haben, ob Frauen, die Kinder mit Trisomie-21 be...

Wolfspfote

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+3

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 6+3 und man sieht nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt. Laut der Ärztin wäre das normal. Im Internet finde ic...

Medi123

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Obst Gemüse

Hallo, stimmt es, dass auf Obst und Gemüse sehr selten Listerien sind? Und diese auf glatten Obst und Gemüse eigentlich nicht haften? Z.B. Tomaten...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallgel schädlich

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wird jetzt seit paar Tagen die Follikelreifung überprüft. Der Eisprung müsste laut Ärztin in 1-2 Tagen stattfinde...

Lori07

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta eingewachsen

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 19. SSW und habe eine Plazenta praevia totalis. Mein Arzt meint, sie könnte sich noch hochziehen, aber jetzt ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt,

Guten Tag Dr. Bluni, Bei meiner ersten SS musste ich wegen Plazentainsuffizienz in der 32 SSW per Not Kaiserschnitt entbinden. Normalerweise würde ic...

Chrisi81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo Dr. Med.Vincenzo Bluni Hatte vor zwei Wochen meine Periode (ca.2-3 Tage) . Heute war ich bei meiner FA, da ich gestern schmerzen hatte im Unte...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza Typ A

Hallo Dr Bluni, ich habe mich mit Influenza Typ a angesteckt. ( Abstrich wurde gemacht ) . Lag die ganze Woche mit schlimmen Kopf und Gliederschmerz...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefährdung der Einnistung durch Anstrengung?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich hatte vom 05.01. - 08.01.2016 meine letzte Periode. Am Donnerstag den 04.02. habe ich einen Schwangerschaft...

Nin2016

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW, und frage mich nach einer FG, ob mein Progesteron- Wert hoch genug ist. Zwar wurde er während der SS nicht ...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und in der 10. Woche schwanger. Laut meinem FA kann ich auch in der 11. Woche sein, nur weil mein Baby 3,7cm ist. I...

Nowayout

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach erneuter fg wieder hibbeln.....

Hallo &522; Ich hatte 2fg innerhalb von 3 -4 Monaten wir sind gut drüber weg die letze war im Januar. ...wir möchten es jetzt wieder versuchen. ..kann...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginal Tabletten

Ist es schädlich in der Schwangerschaft über längeren Zeit Raum immer wieder vaginal Tabletten anzuwenden? Wegen Pilz oder brennen in der scheide nehm...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gummibärchen

Sehr geehrter dr. Bluni, Bei einem Gespräch über was schwangere Essen dürfen und was nicht, sagte mein Vater plötzlich man dürfte auch keine gummi...

83bambi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet