Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Muss ich mir sorgen machen?

Hallo Herr Bluni, Ich bin jetzt seit 5 Tagen überfällig und habe auch mehrere schwangerschaftstests gemacht-waren alle Negativ. Habe auf der Linken ...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Meine Schwiegermutter meinte es heute gut und hat unsere Toilette mit Desinfektionsmittel eingesprüht. Leider übertreib...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nierenstau

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Bei der FD wurde ein beidseitiger Nierenstau von 5mm und 6mm festgestellt,sonst alles unauffällig blase gefüllt. Es wur...

Miichaela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 31. Woche mit meinem 5. Kind schwanger. Leider ist diese Schwangerschaft höchst problematisch...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SGA trotz guter Versorgung

Hallo, seit der 20 SSW wird bei mir bzw meinem Baby SGA diagnostiziert. Bei der Feindiagnostik in der 21 Woche war aber sonst alles ok, nur eben kl...

tinimarini81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert 5.0-5.5

Hallo Dr. Bluni, Ich habe vor etwas mehr als 2 Wochen eine Antibiotikatherapie wegen einer bakteriellen Infektion durchführen müssen. Die Behandlun...

Lottie79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegung

Guten tag Herr Dr.Bluni, ich bin in der 33 ssw und habe eine Vorderwandplazenta.Mein Baby war jetzt immer quer oder schräg gelegen.Jezt liegt es mit ...

Mary2511

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thrombosegefahr

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich muss aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung liegen. Soll nur zur Toilette und zum Duschen aufstehen. Es wurde im KH ku...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach vaginaler Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute wegen Juckreiz beim FA. Diese untersuchte mich, schaute auch nochmal nach dem cerclage pessar. Jetzt hab ich ziemli...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berührung mit Hundekot/-urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist leider ein Missgeschick passiert. Als ich aus dem Auto gestiegen bin, bin ich direkt in einen Hundehaufen ges...

Missy31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST nur schwach positiv

Ich habe am 28.1 eine Eisprungsspritze bekommen. Hätte dann am ca. am 9.2 meine Menstruation bekommen Sollen! Gestern und heute hatte ich einen ganz s...

DoroT

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besxhäftigungsverbot

Hallo dr.bluni, Ich bin jetzt in der 17 ssw und arbeite in einem kleinen familienbetrieb im Einzelhandel. Wir sind 5 Mitarbeiter für 3 Boutiquen. D...

Francesca90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo Hr Dr.Bluni. Ich habe bereits vor ein paar Tagen eine Frage zur 2.SS gestellt. Am 31.01. habe ich einen positiven SS Test gemacht. Die letzte R...

August_Mama_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FG 18+3

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am Samstag an 18+3 einen tragischen Spätabort. Alle Untersuchungen inkl Ersttrimesterscreening waren absolut unaufä...

NaBe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oleovit

Lieber Dr. Bluni, Ich bin in der 6.Ssw und meine Ärztin hat einen Vitamin D Mangel festgestellt. Sin hat mir empfohlen 4 ggt Oleovit D3 Tropfen tgl z...

putputeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort gestern! Ich habe noch eine Frage: Wie lange würde Progestan (1-1-2 vaginal) ei...

Kleinekleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. SSW und Haare gefärbt

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin gerade sehr verzweifelt und mache mir groß Vorwürfe, da ich ehr unbewusst wahrscheinlich einen Fehler gemacht habe. ...

MandyB.84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haferflocken roh?

Hallo Dr. Bluni, habe gelesen dass man in der Schwangerschaft kein rohes Getreide essen soll. Ich mische mir morgens immer mein Müsli selbst. Dazu ...

alexanderoderrafaela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni ich bin in der 32. SSW und nehme zu viel zu. Derzeit bin ich bei ca+18 kg Ich esse wie ein Spatz (manchmal nur 2 Mahlzei...

Schnubbel28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet