Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nackenfalte in 10.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war vor zwei Tagen bei 9+5 zum Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Der Embryo war 3mm. Etwas auffällig war die Nackenfalt...

olivia2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lack/holz Farbe

Bei mir in der Haus wurde heute im oberen Teil des Hauses mit Lack / holz Farbe gestrichen. Es stinkt wirklich extrem und der Geruch geht durchs ganze...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzhafte Luft im Bauch

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10 SSW mit Zwillingen und habe ein sehr großes Problem mit Luft im Bauch. Morgens ist der Bauch relativ flach...

Anabell

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hm, kann aber

Können Sie mir wenigsten sagen, ob solche schwangeschaftssymptome auch von der zyste oder myom kommen können?

dannielynn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ruckartiges Heben

Hallo, ich habe vorhin ruckartig den leeren Kinderhochstuhl (10 kg) hochgerissen und schnell zur Seite fallen lassen, weil er im Weg stand und ich ...

Kornblume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachtumsbeschwerden?

Hallo! Ich bin Anna, schwanger in der 22. Woche. Seit heute Nacht habe ich starke Schmerzen im Rücken, Schambeimbereich, Bauch, Flanken..ja eigentlic...

AnnaPolasek

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi C - ausfluss dunkler?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich soll vorbeugend ( wegen des arabin pessar) vagi c nehmen. Jetzt nach dem 3. Einnahme Tag bekomme ich ganz komischen ausf...

LadyMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft nach chemo

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Im Sommer 2014 hatte ich ein chorionkarzinom im Eierstock. Nach Entfernung des linken eierstocks folgten 3 Monate chem...

lil_missloony

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie sollte der tsh wert in der ss sein und bei Kinderwunsch

Hallo . Ich habe gestern meine tsh werte bekommen 2,09 ...ist das bei Kinderwunsch nicht zu viel ??? Ich hatte nach 3kindern im Oktober und Januar jet...

nanny41088

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall ss

Hallo, Habe mal eine Frage. Bin in der 20 ssw. Und hatte gestern das Organultraschall beim Frauenarzt. Als die Ärztin mit dem Ultraschallgerät über m...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung sinnvoll

Werter Dr. Bluni, ich bin 33 und mit dem 4. Kind schwanger (war zur Geburt jeweils 21, 23 und 29). Alle Kinder sind gesund. Damals wurde die Nack...

Bine1082

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sprudeldüse im Schwimmbad

Guten Tag, ich war gestern Abend im Schwimmbad. Dort gab es starke Sprudeldüsen. Diese ist mir aus Versehen frontal auf den Bauch geknallt für ein...

Valerie28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung und erste Periode

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte am 04.01. eine Ausschabung gehabt und habe am am 07.02. meine Periode bekommen habe mich erstmal entschlos...

LuluMaus1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbeibonbons?

Ich habe starke Halsschmerzen. Sind Salbeibonbons in der SS erlaubt? Die Helfen bei mir am Besten! Vielen Dank für Ihre Antwort.

deborah.schnider

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin knapp 32 J. jung und habe bereits ein gesundes Kind von 6 J. Bin nun in der 6. Ssw und sehr besorgt. .. Ich hatte a...

MannheimerMama2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieso wâchstmein embrio nicht?

Hallo, &4;ch bin in der 5w5t schwanger und meine fruchtblase ist gewachsen aber leider ist dort kein embrio zusehen. Meine FÂ sagte es sei eine risi...

Tugba87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaminqualm

Ich schon wieder.... Tut mir leid dass ich schon wieder schreibe, habe aber das Gefühl bei mir ist echt der Wurm drin. Nachdem ich gestern Abendja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duftbäume schädlich?

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 8.ssw und saß heute eine Stunde in einem Auto. Direkt über mir hing so eine Art duftbaum. Nach 15 min habe ich schon...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geräuchert

Hallo, ich habe vor kurzem einen älteren Beitrag von Ihnen gefunden, wo Sie antworteten, dass laut Robert Koch Institut auch geräucherte Wurst (ich...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in der 5 SSW ein PAP-Abstrich gehabt und am nächsten Tag sehr starke Blutungen. Seit dem hatte ich keine Schwangerschaft...

Hoffnung1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet