Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann absetzen von utrogestan

Guten tag! Ich bin in der 16.ssw schwanger! Nehme seit positiven test utrogestan vaginal 1+2 also 300mg pro tag! Jetzt möchte ich gerne noch ih...

myemily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


körperliche anstrengung

Schadet zu viel körperliche anstrengung meinen baby ? Bin in der 32 ssw und habe heute mindestens 4 Stunden geputzt und mich dabei natürlich mehrmals ...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und esse zur Zeit für mein Leben gerne Feldsalat. Gestern habe ich mir auch welchen zubereitet (ich ha...

Motte79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisodona

Hallo, Ich bin heute 11+2 Ich habe mich eben böse mt einem Küchenmesser geschnitten und vor lauter Hecktik habe ich Betaisodona in flüssiger For...

Layla21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Frühschwangerschaft .. Sport?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 8. SSW (7+4) und bei mir wurde am Dienstag ein Hämatom festgestellt.Es sitzt weit unten in der Gebärmutter und liegt n...

indianrose85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo, kommt es bei einer Infektion mit Listeriose meistens zu Frühgeburten? Wenn ich mich z.B. in der 1. Schwangerschaftshälfte angesteckt hätte (oh...

mami001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pränatale Diagnostik

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vergangenes Jahr im Juni eine missed Abortion. Jetzt bin ich wieder Schwanger (SSW 10+3) und es passt alles. Herz...

An-Sch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauchmuskelkater nach Sex in Reiterstellung schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frage steht schon oben. Ich bin in der 14./15. SSW und habe vom letzten Geschlechtsverkehr einen stärkeren Musk...

Maja2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzaktion US

Hallo Herr Dr.Bluni, ich war heute beim Gyn zum US. Bin heute 5+6 und die FH hatte ca 13,5mm, Dottersack war zu erkennen. Der Arzt meinte, es sehe ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti Depressiva in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni etwas unerwartet habe ich einen positiven Sst gemacht, da der 2. Strich sehr zart ist nehm ich an das ich noch nicht ma...

desti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 10. Woche Durchfall, Schüttelfrost, Blähungen

Hallo! Ich bin 35, bin in der 10. Woche schwanger und es ist mein viertes Kind. Die ersten Wochen war mir extrem übel und schwindlig. Plötzlich klang...

mama307

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Medikamente

Hallo ich habe einen Kinderwunsch aber ich habe dazu eine Frage und zwar nehme ich Medikamente gegen Zwangsstörungen die heißen fevarien(Fluvoxamin) u...

mona1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


49 Tage Zyklus

Hallo ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und möchte aber gerne noch ein Kind. Ich habe ab Juni letzen Jahres bis Oktober einfach keine Periode mehr ...

mona1994

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger ???

Hallo ich habe eine Frage ich nehme seid einen Monat die desderogel seid fünf tagen neuen blister angefangen bevor ich die Pille angefangen habe hatte...

simi6666

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Persona in der Stillzeit?

Hallo, Ich nehme zur Zeit die Jubrele Pille. Ich stille und meine Tochter ist 3 Monate alt. Irgendwie hab ich aber ein unwohles Gefühl mit der Pil...

Greta2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe,ich blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch!

Hallo Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir helfen. Ich Blicke bei der Berechnung der SSW nicht mehr durch. Meine letzte Periode war am 14.10.2015...

Pünktchen08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt ohne Blutung

Hallo 1. gibt es eine Fehlgeburt ohne Blutung und Ausschabung 4 ssw dass man gleich wieder schwanger wird ? Hcg auf 2 nun evtl neuer Zyklus ? 2....

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubes Gefühl

Guten Abend. Ich habe vor 2 Wochen entbunden. In den letzten Wochen der Schwangerschaft hatte ich Wassereinlagerungen in den Beinen und auch Händen...

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet