Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Farbe

Muss ich Räume meiden in denen heute gestrichen wurde ?? Es riecht immer noch sehr stark nach Wand Farbe.. ich weiß nicht ob die Lösungs mittel frei w...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hCG

HCG mlU/ml *85.29 (Blut) Bedeutet Eisprung + ?? Hallo :-) mein HCG wert im blut war bei 85.29 Meine frage ist, in welcher schwangerschaftswoche...

Pummlfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Zwilling Totgeboren, Plazenta aber noch drin

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 04.02. Einen blasensprung beim führenden Zwilling. Am 15.02. Dann einen nabelschnurvorfall des mittlerweile toten zw...

Julia-Stern

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Hallo. Ich bin jetzt in der 24.ssw und war heute morgen bei einer freundin, deren tochter einen heftigen ausschlag, wie lauter rote pickelchen am ganz...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


33. SSW - Bauchweh, Durchfallgefühl, Blähungen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin Anfang der 33. SSW. Seit 2 Tagen hab ich Bauchprobleme. Es rumort und grummelt im Bauch. Es drückt und tut weh. Auch ...

Emmchen16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg steigt an aber Ultraschall fragliche fruchtbare 4.5mm

Hallo.Herr bluni Ich habe braune blutung (schmier)ca 1 Woche Ultraschall fragliche fruchtblase erst 0.38mm jetzt 4.5mm jedoch kann der Arzt es nicht ...

Fatos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

http://www.directupload.net/file/d/4269/8s2a7gje_jpg.htm Entschuldigung das ich hier frage.. Links auf dem Foto ist meines aus der 21ssw,rechts vo...

Meintraum4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angebranter Reis

Hallo Herr Dr. Bluni, bin zur Zeit in der 27. SSW. Heute ist mir beim kochen aus Versehen der Reis angebrannt. Als ich es gemerkt hatte war bereits...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weniger SS-Zeichen US 5+2

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in SSW 5+2 (Insemination war Di vor 3 Wochen). Diesen Di und Mi war mir v.a. nach Belastung ziemlich schlecht wie...

Kleinekleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening - Werte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte mal Ihre Meinung zu meinen Werten aus dem Ersttrimesterscreening hören. Ich weiß jetzt nicht, was alles relevant ...

Vivi.1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bewegung im Ultraschall

Ich war heute (bei 12+3) beim Frauenarzt. Herz schlug, sonst auch alles in Ordnung. Allerdings hat sich das Kind kein bisschen bewegt. Die Ärztin sagt...

Lelo317

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo Ich habe im Oktober 2015 die Pille Microgynon abgesetzt. Daraufhin habe ich ganz normal meine Regel bekommen. Die nächste Regel kam dann erst...

Lilou5682

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckertest so richtig?

Guten Tag, Es wurden schon viele Fragen zum Thema Blutzuckertest gestellt. Auch ich habe eine Frage. Heute wurde der große test bei mir durchgefüh...

Sabbelchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


D3

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich möchte ab der 13. Ssw auf Femibion 2 umsteigen. Diese gibt es anscheinend mit und ohne D3. Was würden Sie empfehlen? Mit ode...

Sandratina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach zwei Ausschabungen

Ich hatte die erste Ausschabung wegen MA am 22.01. danach nochmal am 02.02. da noch Blutreste in der GM vorhanden waren. Nimmt man dann das Datum der ...

anne0808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung Laxans

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem alle Hausmittel nicht geholfen haben und "es" nun 5 Tage her ist, wurde mir Laxans Zäpchen empfohlen. Kann...

TiGü83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Nicht?

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein persönliches Anliegen. Undzwar schildere ich kurz die Geschichte: Meine Neue Blisterpackung begann am 23. Januar ...

AnaVillalobos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleiner Kopfumfang - Sorge berechtigt?

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich grade bei 35+5 SSW. Gestern war ich zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin, welche leider immer sehr gestresst ist ...

sonnenschein10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta Praevia Totalis 22. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei der Feindiagnostik (Degum 2) und dort wurde über die Bauchdecke eine PPT an der Hinterwand festgest...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikel gesehen

Hallo Dr Vincenzo Bluni Vor zwei Wochen war ich bei meiner FA und sie meinte ich hatte ein eisprung und es wäre Flüssigkeit drin. Heute war ich wied...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet