Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Normale Entbindung trotz Bandscheibenvorfall?

Guten Morgen, bei mir wurde letztes Jahr im Februar ein Bandscheibenvorfall der Wirbel L5 / S1 festgestellt. Momentan habe ich keine Probleme. Kan...

Mandy-89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergangene Botox Behandlung schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte im Mai 2015 aufgrund meiner Hyperhidrose eine Botox Behandlung unter den Achseln. Nun bin ich in der 9 Ssw. Könnte ...

SaBlume85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuerst VW Plazenta bei der VU und nun

Bei der FD HW tiefliegend Guten Morgen , Letzte Woche hatte ich bei der VU in der 20. Woche eine VW u d ich meinte boch zur Ärztin das ich desh...

Danea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Dysplasiessprechstunde

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe eine Frage und zwar geht's um folgendes ich war gestern im Stauferklinik M. Und bei mir wurde Dysplasiesuntersuchung dur...

Meltosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Guten abend, Seit mehreren Wochen habe ich die Pille abgesetzt (loestrin). Welche ich 12 Monate jeden tag durchgenommen habe. Am 30.11.2015 nahm ic...

SarahundKylie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Lieber herr dr bluni, Ich hatte in der 5.ssw einen infekt mit fieber (38,2), kopfschmerzen, rückenschmerzen, kompletter appetitlosigkeit und starker ...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft

Guten Abend, Wie sehen sie das mit dem fliegen in der Schwangerschaft, besonders im ersten Drittel? Danke

SaT

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung?

Hallo, habe im januar die Pille nach 3 jähriger Einnahme abgesetzt . Den ersten Zyklus haben wir abgewartet . Laut Frauenarzt war aber bereits im erst...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Wie stecken sich kleinkinder mit cmv an wenn sie noch nicht in die Kita oder ähnliches gehen ? Und auch nie gestillt wurden? Dann besteht ja eigentlic...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Roggen- Vollkornschrot

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass man während der Schwangerschaft keine Vollkornschrot bzw. Roggenschrot Produkte essen darf. Wieso nicht...

Essenza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmal MuMu Schwäche, immer MuMu Schwäche?

Bei meiner letzten schwangerschaft (mein sohn isr jetzt 6,5 monate) wurde eine mittermundsschwäche festgestellt. Ich hatte sehr früh einen verkürzten ...

Liilah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte Plazentaversorgung 12+6

Hallo Herr Dr. Bluni, heute (bei 12+6) war ich bei meiner Frauenärztin zum Ersttrimesterscreening. Dies ist meine 4. SS (Kinder 12,9,3) und es wurd...

Bine1082

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft mit bauchnetz

Hallo bin in der 8. Woche ungeplant schwanger . Ich habe seit 2 Jahren ein Kunststoffnetz im Bauch wegen eines Bauchwandbruches muss ich die Schwanger...

Minou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biofanal an fruchtbaren tagen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir versuchen nun wieder nach meiner FG ss zu werden. Nun an meinen fruchtbaren tagen musste ich mich mit biofanal vagi...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 11+1 schwanger. Morgen, bei 11+2, habe ich einen Frauenarzttermin. Meine Ärztin hat mir angeboten, ...

ryana1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monozygote Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute völlig überraschend bei 8+4 erfahren,dass es zwei Embryonen sind,die in meiner Gebärmutter sind,wohl mono...

Yersinia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 Tage keine Periode schwangerschaftstest negativ

Hallo Ich habe jz schon 12 Tage keine Periode, aber ich habe gerade einen schwangerschaftstest gemacht, dieser war aber negativ Was kann es sonst s...

jana kovz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fenchel-Galgant bei Mangelschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frauenärztin hat bisher bei hedem US festgestellt, dass mein Kind kleiner ist als erwartet. Zuletzt war es bei 8+0 ...

rosapfeffer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


IPL-Behandlung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gerade 5 IPL Behandlungen im Gesicht hinter mich gebracht, 3-4 mal müsste ich noch hin. Jetzt bin ich in der 5SSW ...

Arzu0903

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftszyste geplatzt?

Hallo Dr. Bluni, ich war in der 4ten SSW wegen leichten Schmierblutungen im Krankenhaus. Die Ärztin stellte im Ultraschall eine aufgebaute Gebärmu...

Janinaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet