Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie lange ansteckend

Wie lange können erwachsene cmv Viren ausscheiden also wie lange ist es für mich ansteckend wenn sie sich vor kurzen erst damit infiziert hat ?

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo Dr. Bluni Heute wende ich mich an Sie in der hoffnung das sie mich etwas aufklären können. Vor ca 4 Wochen kam ich in der 28 ssw ins kh mit ...

denise12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+2ssw und kaum noch anzeichen

Hallo, bin zur Zeit sehr verzweifelt. Bin in der 5ssw und hab kaum noch Anzeichen. Ab dem Tag der Einnistung hatte ich Unterleibsschmerzen, brusts...

Madnad13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, Sie schreiben immer, dass man eine Listeriose Infektion meist aufgrund der kurzen fiebrigen Phase nicht erkennt. Was meinen...

Polly90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruhepuls plötzlich sehr hoch

Hallo. Hab mal eine kurze Frage. Bin jetzt w31. Hab das Problem seit ca 3 Wochen. Ohne große Anstrengung, teilweise auch beim gemütlichen Sitzen f...

Sannip

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B-Streptokokken

Hallo Dr. Bluni, mein Hausarzt hat mir gerade aufgrund eines vermuteten Streptokokken-Infekts im Rachenbereich ein Makrolid-Antibiotikum empfohlen (b...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Fehlgeburt, 2 wegen infektion? Antwort

Hallo Herr Dr Bluni, Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Also meinen FA meinte dass er schon alles geschaut hat (gerrinung, hormone) und da...

mybabies36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sieht man etwas?

Hallo, ich bin in der 5 ssw absolutes Wunschkind. Nun war ich gestern bei meinem Fa weil ich leichte schmierblutungen gehabt habe (bräunliches Blut, j...

a.richter@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cortison in der SS bei KTS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal: vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin Ende der 35. SSW. Bislang hatte ich leider keine schöne und einfache ...

Monki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf Ultraschall kein Ei.

Hallo Dr.Bluni, am 19.02. sollte ich eigentlich meinen Eisprung haben, ich hatte seit da auch ganz bisschen spinnbaren Zervix. Am 21.02. war ich be...

erdbeere710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich soll auf Anraten meiner Ärztin das Medikament Famenita einnehmen. Es soll die Gelbkörperphase unterstützen. Ich habe d...

Manu-86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nach Pille danach, schwanger?

Hallo. Ich habe bei meinem letzten Pillenblister die 1. Pille vergessen, am nächsten Tag 2 zusammen genommen. Am 8. Tag hatte ich dann GV und habe am...

MandySchulze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt nach fehlendem Hcg Anstieg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 20. Januar hatte ich meinen Eisprung, am 1. Februar haben wir positiv getestet und ich hatte bis zum 11. Februar ein...

Blumenwiese13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ureaplasmen Infektion ohne GV

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 31. SSW. Bei der letzten Untersuchung wurden (mäßige) Ureaplasmen festgestellt. Bei der Untersuchung davo...

Klara0512

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Frage 1

zu Frage 1-Nachtrag siehe unten ((((Hallo Herr Dr Bluni,hi @all, Mein Zyklus dauert zwischen 22 und 28 Tage . Jetzt hatten wir am 5. Zyklustag aben...

Ofri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mein Partner hat Herpes am Mund

Hallo Herr Dr. Bluni Mein Partner hat Herpes am Mund, leider haben wir das heute erst herrausgefunden nachdem er beim Hausarzt war um das Checken z...

Noha09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo Ich hatte ja die Geburt in der 18 ssw und anschließend Ausschabung vor vier Wochen. Wochenfluss war letzte zeit mehr gelblich, ab und zu mal...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet