Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Giftige Dämpfe

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe vorher Pfannkuchen gebraten und dazu Sonnenblumenöl verwandt. Das Öl wurde ziemlich heiß,so dass ich die Pfanne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gibt es noch weitere Mittel und Tips bei Erkältung

Hallo Herr Dr. Bluni, wir spielen seit knapp 3 Wochen in der Familie ping pong mit Erkältung. von Inhalationen mit Kamille, Nasenspülung, Zwiebelsaft...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sicherheit Sterilisation

Guten Tag, ich habe 5 Kinder und das letzte mit KS bekommen. Dabei habe ich mich direkt sterilisieren lassen. Es wurde je 1 cm entfernt. Dabei ...

eby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Guten Tag Dr. Bruni Ich bin in der 8.SSW. 7+5. Gestern bei 7+4 war ich zum 1.US. Es wurden 2 Embryonen entdeckt. Eins ist zeitgerecht entwickel mi...

JeDaMi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Kolpitis in FrühSS dem Baby?

Hallo! Bin jetzt in der 11. SSW und hatte gestern einen Kontrolltermin beim FA. Mit dem Baby alles prima,entwickelt sich prächtig. Nur wurde e...

NinaB85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter CRP-Wert und niedriger Eisenwert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29. SSW und habe heute die Blutwerte vom Internisten bekommen. Da er sich im Urlaub befindet, wü...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr med. Bluni, ich bin in der 35SSW und hatte heute meine letzte Mutter Kind Pass Untersuchung. Ich habe meinen Frauenarzt weg...

Birgit1989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppelter ES möglich ?

Hallo, Meistens spürte ich den Mittelschmerz nur einseitig . In diesem Zyklus zuerst rechts und dann etwa um einen Tag zeitlich versetzt links . Und ...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz periode Schwangerschaft möglich

Hallo Herr Dr. Bluni Im März beginnt meine Hormonbehandlung mit clomifen. Hab im Dezember neo eunomin für 3monate bekommen im letzten Einnahme Monat...

Babydin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende extreme Müdigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 21.SSW und leide schon seit Beginn der Schwangerschaft unter permanenter Schwangerschaft. Meine Blutwert...

Barbarella178

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterogestan

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7 Woche schwanger, ich habe einen Cyrotransfer bekommen und nehme 3x400mg Uterogestan vaginal sowie 2x2mg Est...

guppy123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach dem GV

Hallo Ich habe eine Frage. Ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Heute früh habe ich bemerkt das ich nochmal Blutung bekommen habe...

M.cennet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreisen im dritten Monat

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin 36 und aktuell in der SSW 10 (9+0) und muss in der 11. und 12. SSW mehrfach von Frankfurt nach Berlin reisen, da wir ...

Nordstern24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher HCG-Wert bei ES+12

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern bei ES+12 nach Stimu mit Ovaleap und Luveris im 1. Zyklus ein positiver Bluttest. Der HCG-Wert lag allerdings bei 1...

Mibu80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Heiße wärmflasche auf dem bauch gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 32ssw und aufgrund einer Erkältung habe ich mir heute eine heiße wärmflasche gemacht. Ich bin mit dem bauch auf der wärmflas...

Nerak211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ja oder nein?

Hallo, habe da mal eine Frage habe 4 Jahre lang die Sayana Dreimonatsspritze genommen und im März 2015 abgesetzt da wir uns noch ein Kind wünschen sei...

MamiVonVier

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Kind

Ich bin wieder schwanger. In der ersten Schwangerschaft wurde mein Sohn in der 32 Schwangerschaftswoche + 1 geholt. Ich hatte einen Kaiserschnitt un...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fernreise ab der 7. SSW

Guten Morgen Dr. med. Bluni, ich hatte gestern einen sehr ernüchternden Termin bei meinem Frauenarzt. Der erste Termin sollte u. a. eine aufreg...

Bianca H.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet