Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose-Angst

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich sorge mich sehr vor Toxoplasmose. Bin nun in der 39. SSW und schildere kurz folgende Situation: Eine Freundin von ...

BabyFrühling

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich mache mir etwas Sorgen . Ich hatte am 01.03. Einen positiven Ss test . Letzte Periode war am 01.02. Heute hatte ich meinem ersten frauen...

babsilini33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Kann man vom Lusttropfen schwanger werden? Er ist nicht danach gekommen,als er rauszog. Meine Tage müssten heut oder morgen kommen,und der Clearbl...

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dulce de Leche mit Rum gegessen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute eine halbes Stückchen Käsekuchen mit Dulce de Leche (mit Rum!) gegessen. Der Rum wurde vermutlich erst am S...

Kumpelchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AFP WERT erhöht

Hallo Meine Fa rief eben an und sagte mir, dass mein AFP WERT in Blut leicht erhöht ist. Normbereich bis 2, meiner liegt bei 2,45 Im April hab...

Dia2710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich habe heute Schweinelende in Stücke geschnitten und dann mit einem Pfeffer- und Salzstreuer gewürzt (dann das Fleisch...

Laurettchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Staphylokokken im Abstrich

Hallo Dr. Bluni, heute habe ich Anruf von meinem FA gekriegt. In meinem Abstrich von der 37.ssw waren Staphylokokken gefunden. Mein FA meint aber d...

Nadin17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte oder Femibion 1

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit dem Beginn der Schwangerschaft Folio Forte ein. Jetzt plötzlich bekomme ich Zweifel ob Femibion 1 besser gewes...

SaSonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen leicht braunem Schleim/ 9.Ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 8+1 und bisher war alles gut, dass letzte Mal bei 5+5 hat man im US bereits Embryo mit Herzschlag gesehen. Hab...

mapaul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger oder nicht trotz "Regelblutung"

Hallo Ich hätte folgende Frage ich habe vor ca 2 Wochen so komische Anzeichen wie endlose Müdigkeit, leicht reizbar, komische Essgelüste bemerkt. E...

klaaaaane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler

Meine Frauenärztin sagt mir bei jeder Doppler untersuchung weil sie bis jetzt immer optimal war, dass man sich auf das Ergebnis mindestens 2 Wochen ve...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfform Zwillinge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Zwillinge haben super aufgeholt, die Versorgung stimmt und trort des Befundes bin ich nun schon bei SSW 35+2 an...

DoppeltGemoppelt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sst nur schwach positiv

Hallo. Ich bin heute pu+17 und habe an pu+11 schon positiv getestet. Ich habe weiter getestet aber der strich wurde nicht stärker. Er ist zwar zu sehe...

nurso

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektrostatische Aufladung

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich (37+5) habe heut auf unseren Induktionsherd gefasst und einen kleinen "Schlag"(keinen Stromschlag sondern so eine Ar...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzung umd omega 3

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihre Antwort am 11.03., anbei unten nochmal meine Frage bzgl Vitamin E und Omega3. Sie schreiben unter ' norma...

Julia1234567

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, ich habe den Eintrag in der Stichwortsuche gelesen und dort schreiben Sie, dass Ringelröteln erst im dritten Trimester unbedenklic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit der Symphyse schon in der 17. SSW?

Guten Tag, Herr Bluni Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Seit einer Woche verspüre ich typische Schmerzen (erträglich) im vorderen Becken, die in m...

Hadriana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdermatose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 19. SSW mit dem zweiten Kind schwanger (Junge). Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich in den ...

Polly0406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßigkeit mit Alkohol verzehrt 19.ssw

Hallo ich bin in der 19.ssw und habe heute versehentlich ein Stück Marzipan in der Größe einer rumkugel gegessen , da war Alkohol drin und es war nich...

Tina094

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet