Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Amniostrang

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich befinde mich in der 16.SSW (15+2). Ich war ursprünglich mit Zwillingen schwanger, hatte aber in der 9.SSW einen A...

Mahrendorff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sturzblutung 6.7. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 1.2. eine Ausschlagung in der 9. Woche. Nun bin ich direkt wieder schwanger geworden. Genau 4 Wochen ...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 7+3 ssw. Als ich heut Nachmittag meine Tochter aus der Kita abholte und mich noch mit der Erzieh...

Diamie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien antikörper

Hallo hr Doktor Ich hab ihnen ja schon mal geschrieben dass bei mir in bluttest listerien Antikörper festgestellt wurden. mein frauenarzt hat mic...

michaela36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille?

Lieber Herr Dr. Bluni. Mein Name ist Anna. Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit 4 Jahren die Pille Klaira ein, dadurch kriege ich keine Blutungen meh...

kirschbaum_94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bv im Außendienst

Guten Tag, Ich bin mittlerweile in der ssw16, arbeite im Außendienst Bayern weit. Frühs geht's los zwischen 7:30 - 08:00 Uhr, dann wird erstmal 2 ...

undercover31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Schafskäse in der ss essen?

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 11ssw, und habe heute etwas Griechischen Schafskäse gegessen jetzt habe ich Bedenken da auf der Verpackung nicht stand...

Mausi 29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Vielen Dank für die Antwort gestern. Ich war heute bei meinem Doc und der Hcg Wert ist nur bei 11. Für ES+18 viel zu niedrig. Ich sollte am Freitag no...

nurso

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln-Titer

Sehr geehrter Dr. Bluni, als ich vor 5 Jahren mit meiner Tochter schwanger war, wurde in der Frühschwangerschaft ein Röteln-Titer von >1:8 bestimmt...

zuleyka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

War heute zur vorsorge bei meiner Frauenärztin. Beim letzten mal vor 12 Tagen wog mein baby 2550 und dieses Mal 12 Tage später warens 2670. Die dopple...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cefuroxim und biofanal

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich nun bei 4+1 ssw und muss seit Sonntag aufgrund eines harnwegsinfekt es cefuroxim 2 mal täglich nehmen....

jessica_nbg

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jacke schnürte Bauch ein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18.SSW und trage aktuell noch meine "normale" leicht taillierte Winterjacke (aus einem sehr festen Stoff). B...

frederike32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tsh wert in der schwangerschaft ?

Hallo dr. bluni, Welchen tsh wert sollte man in der ganzen schwangerschaft über haben? Habe ein wert von 1,84 aber mein frauenarzt sagt das es noch z...

Fatma93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG leicht abgestiegen

Hallo Dr. Bluni, meine letzte Mens. war am 5.2.2016. Da ich leider Probleme mit meinen Brüsten hatte war ich bei meiner Vorsorge dort konnten ...

Krümmel1608

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fußballstadion 3. Monat

Sie haben sich bereits zu Rockkonzerten geäußert. Der Lärm wäre für das Kind zuviel. Da kann man nur logisch zustimmen. Wie sieht es aber mit diffu...

Steinbach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Gutne Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 39+1 und laufe seit 2 Wochen mit offenem Muttermund ( 1 Finger durchlässig)herrum, mein Schleimpforpf g...

Jessie22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe letzte Woche am 10.03.2016 einen Test gemacht der positiv war. Meine Regel sollte eigentlich erst am Sonntag de...

Suesemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Olynth 0,1 % Nasenspray

Hallo Herr Doktor, Ich bin momentan in der 12+3 und habe mir Virus Infekt zu geholt. Bei mir ist die Nase seit Tagen zu und ich krieg nur Luft durch ...

Doreen1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Bluni! Ich bin Erzieherin und im Hort und ab und zu jenachdem wie Bedarf ist im Kindergarten tätig! Ich bin ca in der 7. Woche schwanger...

Mausi1990

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet