Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


infektion möglich

Ich weiss es hört sich blöd an .....hab offene Stellen im Mund und hab beim tobben mit meinem Hund seine pfote in den mund bekommen.....besteht ein in...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, ich musste heute zum zweiten mal bei meinem Arzt Urin abgegeben und die Schwester bestätigte mir das Zucker im...

Annomas

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, laut Mutterpass habe ich einen Hb Wert von 15,5 (Februar) und 15,9 (März). Ich bin jetzt in der 12 Ssw. Ist der Wert noch i...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei Plazentas, ein Baby

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war heute zur frühen Feindiagnostik. Dort wurde festgestellt, daß ich zwei Plazenten habe. Eine Vorwand und eine Hint...

Dia2710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin heute 25+6 und habe eine Plazenta Praevia Totalis (1,7 cm liegt die Plazenta vor dem Muttermund, ansonsten an der H...

Vanessa1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung - knacken?

Hallo Herr Dr. BLUNI, Ich bin jetzt in der 31. Ssw und habe vor 3 wochen starke Leistenschmerzen gehabt. Die sind wieder weg, dafür leide ich jetzt s...

happy062016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. SSW Blumberg-Zeichen/Loslasstest

Hallo Hr. Dr. Bluni, bei mir wurde auf Grund starker rechtsseitiger Unterbauchschmerzen der Loslasstest wg. Verdacht auf Blinddarmentzündung gemach...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann ein starkes drücken auf den Bauch (mit den Händen) zu einer Ablösung der Vorderwandplazenta führen? Eine Arbeitsko...

Paddi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung zyklustag 7

Hallo Herr Dr Bluni Mein Eisprung war laut Tempi messen und Ovu zyklustag 7/8 Samstag oder sonntag 1. kann es einen so einen frühen ES geben? 2. ...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg es+10/11

Hallo, Ich bin heute am eisprungtag + 10 oder +11. (eisprung beim ultraschall vom Arzt bestätigt) Heute wurde der hcg im Blut bestimmt. Leider ne...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können das die Mutterbänder sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Bin jetzt Ende der 13. SSW (laut FA schon Ende 14. SSW von der Größe meines Babys her). Habe seit 2 Tagen stechende,...

NinaB85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot Fabrikarbeit Bandscheibenvorfall

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in Ssw 8+5, bin 35 Jahre alt und das erste Mal schwanger. Seit ca. 12 Jahren arbeite ich in einer Fabrik...

Melanie 417

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listerien

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich habe etwas Angst mich mit Listerien Bakterien angesteckt zu haben. Aktuell bin ich in der 30+2 SSW. Und...

Maiwunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann beschaftigungsverbot

Hallo hab 3 gesunde Kinder. 1 spatabort 21 ssw und ist meine 8 ss jetzt fruh Abort. Bei mir muss ab dem 3.monat auch eine ftmv gemacht werden. Ab w...

elenhs

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14.ssw und habe leider einen Harnwegsinfekt. Meine Ärztin hat mir Amoxicillin verschrieben, jedoch fiel...

Elmali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich Toxoplasmose?

Hallo Dr. Med. Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe letzte Woche meine Blutergebnisse bekommen. Dort waren die Toxo-Werte wohl nicht eindeutig, also...

DieNikola

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna

Hallo! ich weiß seit heute, dass ich wohl schwanger bin. clearblue digitall 3+ wahrscheinlich bin ich 7.woche, letzte periode 3.2. letzt woche war i...

rabea123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Umfangreichere Vorsorge bei Faktor-V-Leiden-Mutation?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist die Vorsorgebetreuung bei SS mit Heparinisierung wegen FVL-Mutation mit diversen Aborten in der Vorgeschichte und einer b...

chantira

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta previa totalis

Guten Tag, mein Arzt hat eben in der 16 ssw festgestellt, dass momentan eine Plazenta previa totales vorliegt. Er spricht leider nicht so gutes Deuts...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet