Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie groß/klein ist noch im Rahmen des Gesunden?

Hallo, erstmal vielen Dank das man Sie hier befragen kann! Ich, 34, 1. SS, 22.01. erster Tag meiner letzten Menstruation, laut meiner Frauenärzt...

be.be

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge

Hallo, Ich brauche mal Ihren Rat. Hatte gestern FA Termin, diesmal bei seiner Kollegin, da er im Urlaub ist (Gemeinschaftspraxis). Erst wurde C...

Emmchen16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 12.SSW

Hallo Hr Dr Bluni! Ich bin jetzt rechnerisch in der 12. Woche schwanger. Hatte im Sommer 2013 eine missed abortion in der 8.SSW und vor einem Jahr ein...

Dani-Kalea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachweis der pilleneinnahme vor der Schwangerschaft

Ich bin in der 11. Ssw. Und habe bis Donnerstag Zeit mich für bzw gegen eine Abtreibung zu entscheiden. Mein Freund will das Kind nicht und meinte ich...

maus26

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung auf schwangerschaft

Guten Tag Ich hatte meine Periode am 12.2.16 mein eisprung war am 10.3.16...seit 18.3 habe ich übelkeit und unterleibziehen heute 22.3.16 sagte mi...

maria-91-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchthöhle + hcg

Hallo ich war heute im krankenhaus Lp 15. 02. dauer zw. 29-35 tagen Hcg wert von nur 380 aber fruchthöhle ohne inhalt 7 mm Spricht dies für eine ...

mamavonphilipp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Fruchtwasser

Hallo, ich habe nochmal eine Frage wegen Fruchtwasser... ich bekam ja vergangenen Freitag gesagt, ich hätte deutlich zu viel Fruchtwasser und man müss...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Altes Wasser getrunken

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir ist etwas sehr schlimmes passiert. Ich hatte in einer Schublade eine alte Wasserflasche, die ich entsorgen wollte. Nun is...

Ines3

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Wochen nach KS

Hallo ich hatte vor 8 Wochen ein Kaiserschnitt und musste die ganze Schwangerschaft und bis gestern 8 Wochen danach Clexane spritzen ,weil ich Faktor ...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterzucker

Hallo Herr Dr. Bluni, tritt bei Schwangeren häufiger unterzucker auf? sobald ich morgens nach dem aufstehen nicht gleich was esse bzw tagsüber nicht ...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge 28+0 immernoch verkürzt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Es ist meine 3. Kind bzw. 4 Schwangerschaft (eine Fehlgeburt mit Ausschabung). 1.SS bei 24+0 =zervix 20mm Krankenhaus...

LadyMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin/Niere/OGTT

Hallo! Ich hab seit der 11 Ss-Woche Zucker im Urin. Ich muss nur bisschen Zuckerhaltig essen und schon ist es im Urin nachweisbar. Mein Frauenarz...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Wert gesunken, aber Embryo gewachsen

Sehr geehrter Harr Dr. Bluni, ich bin momentan sehr verwirrt. Am 28.01. hatte ich meine letzte Periode. Am 28.02. dann positiver Schwangerschaftstest...

Uisa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herztöne

Guten Tag Dr. Blumig Sie haben im Forum gesagt das sie nichts vom angelheart halten.....Meine hebamme war da und sie hat auch so ein Gerät womit sie ...

Nicki72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Punkte vor den Augen

Lieber Dr bluni Ich bin in meiner 5.Schwangerschaft in der 20ssw nun hab ich öfter das Problem das ich so weiße hüpfende Punkte vor den Augen hab und...

Irinchen88

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS erhöhen

Sehr geehrter Herr Bluni, Meine letzte Schwangerschaft endete mit einem missed Abort in der 11. ssw. Jetzt bin ich erneut schwanger in der 7.ssw und ...

MilenaW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Definition Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie genau ist eine Frühgeburt definiert? Richtet man sin nach dem Schwangerschaftsalter, dem Geburtsgewicht, dem allg...

binemei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung während der Schwangerschaft

Mein FA rät mir noch in der SchwAngerschaft meine Impfungen auffrischen zu lassen sprich bei mir geht es um die Impfung Tetanus, Keuchhusten,Diphterie...

Lissy-girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein

Hallo, ich habe am 21.02.2016 meine letze Periode gehabt bis zum 24.02.2016. Meine Periode war also an einem Mittwoch zuende dann habe ich Mittwoch & ...

Fräulein R

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW mit dem vierten Kind und heute hat meine Frauenärztin eine Vaginalzyste am Scheideneingang entdeckt. Ich habe...

Florentina046

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet