Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hatte am 24.2 eine Ausschabung weil das Herzchen stehen geblieben ist. Hab jetzt den pathologischen Befund vllt könnten ...

blecky75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann übelkeit zurück kommen?

Hallo. Ich bin jetzt in der 26. Woche. Bis zur ca. 14. Woche hatte ich schlimme Übelkeit mit Erbrechen. Seit ein Paar Tagen ist die Übelkeit wieder...

RobinHood22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sind meine Werte ok

Ssw 29+ 5 AU =252 KU =285 Gwicht ~ 1390 gr FL = 58

Puppe 2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Biofanal-Benutzung morgens brauner Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin neu und benötige dringend Ihre Hilfe: Heute bin ich in der 8+3 SSW und muss seit Mittwoch Biofanal wegen ein...

Kawababy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Guten tag ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab am Dienstag eine Notop wegen einer Eileiterschwangerschaft gehabt.wenn ich auf Toilette gehe kom...

Zweifachemama35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge ändert sich dynamisch nach unten

Lieber Herr Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas ratlos und mein Frauenarzt ehrlich gesagt auch. ;( Ich hatte in der 15 Ssw noch eine Cx von 5 cm 19....

Motti06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasensprung

Hallo Herr Dr. Bluni, in der Nacht bin ich aufgewacht weil ich das Gefühl hatte auf die Toilette gehen zu müssen. Als ich aufgestanden bin, lief ei...

Arzu0903

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch bei Familie in frisch gestrichener Wohnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir sind nächste Woche über Ostern bei meiner Familie eingeladen und werden dort drei Tage und Nächte bleiben. Heute ...

Änn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Bluni Ich bin anfang 33.ssw und habe meine Gewichtszunahme absolut nicht unter Kontrolle.Da ich SS Diabetes habe,ernähre ich mich rech...

busymom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, erstmal danke, dass sie stets geduldig antworten! Es gibt erneut eine Frage...bin vielleicht nach meiner Fehlgeburt etwas...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Junge

Hallo, ich muss gestehen dass ich ein wenig mit den Nerven am ende bin. gestern in der 31SSw War ich beim Ultraschall, auf einmal sagte mir der ...

GlücksFee2505

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Schwangerschaftswoche ist gemeint?

Hallo Es wird ständig von zb der 30 ssw geredet meinen die Dan die 30ssw also 29+0 oder 30+0 was ja Dan die 31 ssw ist Im Krankenhaus hieß es man k...

Angelika2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv Ansteckungsgefahr Krankenhaus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29ten Woche schwanger und cmv negativ.Leider lag ich nach einem Autounfall im Krankenhaus neben mir lag eine Frau...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion Listeriose durch älteres Obst?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der zweiten Schwangerschaft bin ich eigentlich etwas entspannter im Umgang mit Lebensmitteln geworden. Heute jedoch ...

Kiwijana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13. Woche schwanger. Erst heute habe ich durch Zufall einen Flyer bei meinem Frauenarzt zu dem Thema Cytomegal...

FrageMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12+4 ziehen im Bauch und ziehen im Unterleib?

Seit ein paar Tagen habe ich durch zu viel bewegen und heftigen bewegen ein ziehen im Unterleib und Bauch aber eher ober Bauch Jz habe ich sehr An...

Sabrinatatar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Synechie bei Ersttrimesterscreening festgestellt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde während des Ersttrimesterscreenings ein Strang (Synechie) in der Gebärmutter entdeckt. Die Ärztin sagte...

Pusteblume83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr Bluni, Ich befinde mich nun in der 8ten ssw (7+0).Seit ein paar Tagen habe ich ab und zu bräunlichen Ausfluss, ohne sonstige Symptome....

Skyx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach Fehlgeburt

Guten Abend dr.bluni! Ich habe eine Frage zwar befinde ich mich mit meinem Mann in der kiwu Behandlung. . 2 versuche hinter uns letzter im November...

Sabrina 85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet