Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kribbeln

Hallo ich bin in der 6 Woche schwanger mir tun ständig die Beine weh hande und Füsse kribbeln und schlafen ein woran liegt das kann es dem Baby schade...

Jassi06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Crinone und Vaginalflora

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte in 2014 in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Danach folgten zwei erfolglose künstliche Befruchtungen (ich bi...

dalö75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andere SSW laut Ultraschall als rechnerisch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bzgl. des Schwangerschaftsalters, da ich mir Sorgen mache, dass es eine Fehlgeburt geben könnte. ...

Katharena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14.SSW/ Ketone im Urin

lieber herr dr bluni, ich war eben beim hausarzt und mein urin wurde überpüft. anscheinend hatte ich ketone im urin, und der arzt meinte, dass ich ...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen

Schönen guten Abend, Ich bin seit heute in der 31ssw und fühle mich seit 4 Tagen sehr unwohl. Ich habe seit 4 Tagen Kopfschmerzen, unwohl sein ...

Nadine232131

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Pille danach?

Guten Tag Ich verhüte seit vielen Jahren mit der Pille Yasminelle. Vor 6 Tagen habe ich mit der neuen Packung begonnen und hatte nun heute ungeschü...

shapura

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich heute beim Einsteigen ins Auto wohl etwas zu lässig einfach in den Autositz fallen lassen. Auf jeden Fall habe ...

SaSonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg gesunken

hallo. ich war heute beim FA und ich bin in 5+3 ssw. mein hcg- wert lag bei 310 und vor 2 Tagen lag der Wert bei 379. Beim Ultraschall war außer einer...

SilviaThiele86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi C oder SymbioVag in SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 29.SSW schwanger und nutze, auf Anraten meines FAs,sehr oft (min 1-2wöchentlich) Döderlein oder Vagiflor...

BrigdetBardot

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD 13+0

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern beim ersten Screening (errechnet 12+0). Die Ärztin meinte dass alles unauffällig aussieht und dass das Baby schon...

Katinka110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentalösung- was sind die Ursachen!

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin bei 36+4 meiner 2. SS angelangt, ich habe eine zweijährige Tochter. Ich habe sie mit ihren va 11-12kg vorhin etwas "bl...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo bin jetzt in der 21.ssw in der 12.ssw hatte ich blutungen und da wurde festgestellt das meine plazenta zum teil auf dem inneren muttermund liegt...

maria1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo Ich bin jetzt Anfang 38. SSW und habe vermehrten Ausfluss, was ja normal ist. Jedoch ist der Ausfluss gelblich, schon seit enigen Tagen. Beim...

Häschen95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmütterhals verkürzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie stellte fest, dass sich mein Gebärmütterhals von über 4 cm auf etwas über 3 c...

Jessi90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest

Guten tag und zwar habe ich gestern einen bluttest bei meinem hausarzt machen lassen und heute habe ich die ergebnisse bekommen ich hätte zu wenige bl...

Catrin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft Bronchialbalsam

Ich befinde mich in der Frühschwangerschaft und mein Sohn bekommt derzeit ein Balsam zum Einreiben für seine Bronchien. In dem Balsam sind u.a. Erdnus...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr geehrter Herr Bluni

ich bin in der 7. Woche + 6 Tage schwanger, seit ca einer Woche habe ich Ausschlag mit Bläschenbildung, die schon wieder am Abheilen sind, an Hand un...

osteo2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG Bluttest

Hallo, Ist ein Beta HCG Bluttest 34 Tage nach fraglichen Geschlechtsverkehr aussagekräftig sodass er ein korrektes Ergebnis anzeigt. Oder zu f...

Blume2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet