Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schmerzen und ziehen im unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin morgen in der 10. Woche habe seid heute morgen schmerzen im unterleib es zieht und drückt bis in den rücken und dazu ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berechnung Ssw

Hallo, Ich habe eine Frage zur genauen Bestimmung der aktuellen Ssw. Ich hatte zuletzt einen unregelmäßigen zyklus. Erster Tag der letzten Period...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Acetongeruch im Atem

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw und habe Gestationsdiabetes, muss aber bisher kein Insulin spritzen. Der KKH Arzt hat allerdings nach...

Drinchen23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank für den Artikel

Habe den Artikel gelesen und es hat tatsächlich gewisse Parallelen zum Fall meiner Eltern. Möchte sie noch einmal fragen, ob es aus medizinischer Si...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blutdruck

Ich habe eine wichtige Frage Letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten 1 März und die andere September Meine Blutwerte waren in Ordnung Oktober ha...

bionda_callao

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht erhöhter hcg Wert

Hallo Dr. Blumig, Meine Periode ist seit Dienstag, bei einem durchschnittlichen 24-er Zyklus überfällig. Vorgestern hab ich einen Clearblue Test gema...

mimmumisue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zum Sex bzw Schwangerschaft

Hallo ich hatte zwei fragen und zwar ich hatte mit meinem Freund am 15. März.2016 Geschützten Sex allerdings ist uns das Kondom gerissen und er meint ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lochialstau

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe am 19.2 spontan entbunden und stille voll. Am 26. bekam ich nachmittags Kopfschmerzen mit Sehstörungen. Nachts Unte...

Alinschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wegen stärkerer Periode zum Arzt

Hallo Dr. Bluni, letzten Sonntag an es+11 bekam ich (40) eine bräunliche Schmierblutung, wie manchmal vor der Periode. Da ich vorher ein paar Schwa...

1234Happy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit der 2 Wochen ein hämatom im uterus, angefangen hat es mit einer Blutung. Jetzt bin ich in der 9+2 SSW, ...

Lukkie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Ich hätte da ein paar fragen, kennt sich jemand aus? Also ich bin in der 20ssw , ich habe immer schreckliche Bauchschmerzen , aber der FA schaut da...

Tanuescha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt vor 35 Jahren

Hallo Dr. Bluni, Vor ungefähr 35 Jahren war meine Mutter mit meinem großen Bruder schwanger . Sie war damals in ostberlin zu Besuch bei Verwandten - ...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


29 ssw und wehen ???

Hallo ich bin 29 ssw Und meine Frauenarzt hat gesagt das meine Kind schon weit unten liegt drückt schon auf muttermund gebärmutterhals ist 3,3 cm ab...

Mama 897

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss im Unterleib

Hallo, ich bin ungefähr in der 7ssw. Genau erfahre ich es erst am Mi den 30.03. Da bekomme ich auch den Mutterpass. Ich bin wegen Blutungen zum Fra...

Teany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle "zottelig"

Guten Tag, Ich war vor 2 Tagen beim Frauenarzt, welcher eine "zottelige" Fruchthöhle sah und mir kaum hoffnung gemacht hat! Bin in der 5.ssw Jetz...

Sternchen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FußNägel schneiden

Hallo.. kann man durch z.b FußNägel schneiden in der späten schwangerschaft (37ssw) das baby irgendwie verletzen durch erdrücken oder so ? Der Bauch ...

Miaa1234

2 Antworten


Pille und Antibiotika

Guten Tag, Ich würde am 19.2 an meinen Eierstöcken Operiert, weil ich ein Dermoid hatte. In dieser Zeit war ich in der Pillen Pause, musste am 22.2 ...

e111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adalat ab wann?

Hallo, in der letzten ss hatte ich recht früh wehen und bekam ab der 20. ssw Adalat bis zur 32. ssw. Kann man das Adalat grundsätzlich auch schon früh...

Miez87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie sicher ist die Bestimmung des Geschlechts heutzutage?

Hallo Herr Bluni, bei der Ultraschalluntersuchung in der 20. SSW sagte die Ärztin, sie ist sich ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Ich bin da...

Gurkenhobel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger B-HCG Wert in der SSW 12+1

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Heisst es, dass der Wert des beta-hcg nicht unbedingt mit dem eigentlichen Wert des hc...

Lilly9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet