Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plötzlich eine Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei 5+1 war ich bei meinem Gyn und es konnte eine normal entwickelte Fruchthöhle geschallt werden. Heute bei 7+5 waren es p...

Mibu80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich stechender Schmerz rechts Unterleib

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin jetzt in der 7 ssw. Letzte Woche sah man bereits das embryo 6mm groß. Gestern hatte ich abends, als ich mich ...

Bounty24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei Oberbauchschmerzen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe seit heute Nacht auf der rechten oberen Bauchseite ganz eigenartige Schmerzen. Die Schmerzen sind schwer zu erklä...

amber18b

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt??

Lieber Herr Dr. Bluni, befinde mich gerade in der 19.SSW. Nach der Kontrolle letzte Woche fand ich nun im Mutter-Kind-Pass die Eintragung, dass ich...

Cindy_cindy

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin schwanger

Hallo Herr Bluni Ich bin 38 jahre.mein letzten Regel war 3.2.2016.ich war beim FA sie hat mein ss bestätigt. Wir haben auch Herz schlag gesehen.mein...

göksen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sollte ich meine Spermien untersuchen lassen

Hallo liebe leute im forum ich bin andreas und hab eine frage, die ihr vllt als dumm betrachtet....aber sie stellt sich mir oft. Meine frau und ich m...

andyundbirgit1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger ?

Hallo Dr. Bluni, Ich und mein Freund möchten unbedingt Schwanger werden und versuchen es schon einige Monate, bis lang ist es immer fehlgeschlagen .....

W-Jenni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

Hallo an alle. Ich hatte das letzte mal meine tage am 17. Februar 2016. Nach rechnung müsste ich jetzt 6 woche sein. Da ich gestern Blutungen hat...

Berlinerin1979x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Hallo, In der 15 ssw hatte der Arzt mir gesagt es sieht eher nach Junge aus, was ich auch dem Ultraschallbild entnommen habe und dann 21 ssw sollte ...

kristina26193

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebratene Nudeln mit sojasprossen

Hallo Herr Dr. Bluni, So langsam habe ich das Gefühl, das ich gar nichts mehr essen soll. Viele genießen die Schwangerschaft. Doch ich fühl mich...

Hati4361

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerensaft/ regelmäßig Brillenputztücher

Sehr geehrter Dr. Bluni, Herzlichen Dank fuer Ihre Rückmeldung zum Schwangerschaftssaft. Da mein Mann es gut meinte, haben wir hier einige Flaschen s...

Cea

0 Antworten


kaiserschnitt vs normale geburt

Hallo dr Bluni Ich erwarte mein 4. Kind. (32.ssw) wobei meine jüngste tochter gerade mal 14 mon. Alt ist ( 12 & 9 die 2 andere) mein 4 ss war nich...

jackiedesnoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


totale Verwirrung im kranke

Hallo.am Donnerstag habe ich positiv getestet und auf dem Ultraschall sah man eine ca 3mm große fruchthöhle die da war wo sie sein sollte.war da 4+2.g...

dy8606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot und elterngeld

Hallo, Meine orthopädin würde mir ein sofortiges berufsverbot in der 18. Ssw erteilen wegen Bandscheibenproblemen. Ich habe einen 450 € job und eine...

susi17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur fruchthölhe kein dottersack

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe eine Frage an Sie und zwar zuvor möchte ich ihnen sagen das ich vor drei Jahren schon mal ein Windei hatte und m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Last auf Oberschenkel

Guten Tag Herr Bluni Ich mache mir grosse Sorgen. Heute bin ich auf einem Sessel gesessen (den Rücken nicht an der Lehne, sondern mit dem Gesäss etwa...

ClaudiaRegi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Dottersack okay?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, am 17.3. war ich das letzte mal zum US, da war ich 6+6. Meine Fruchthöhle hatte einen Durchmesser von 20x17...

Sunny_29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest auch Nachmittags ?

Hallo , Kann ich einen Test auch Nachmittags durchführen ? Der Sex ist bereits 8 Wochen her . Liebe Grüße .

Helloxx

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+6 HCG bei 42.700 nur Schatten sichtbar

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 26.2. meinen durch Ovulationstest ermittelten Eisprung. Am 24.3. hatte ich nachmittags plötzlich eine periodens...

rasmus181015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Unfall passiert !

Guten Tag. Ich habe da eine Frage. Mein Freund und ich hatten ein kleines mistgeschickt, im November 2014 nahm ich das letzte mal die Pille, mei...

2016Honey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet