Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wie hoch ist der HCG-WERT 3 Wochen nach Ausschabung?

Guten Abend, am 9.3. Hatte ich eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 11. SSW. Der HCG-Wert lag einen Tag vor der Ausschabung bei über 100.000. Am ...

kueki84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe bei Kinderwunsch - Beinträchtigung der Fruchtbarkeit?

Guten Tag, ich habe derzeit eine (echte) Grippe, seit 5 Tagen, bin inzwischen schon wieder auf dem Weg der Besserung. Gegen meine Halsentzündung mu...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfekt und Abzess

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 36. Ssw und hatte bisher eine sehr problemlose Schwangerschaft. Ich glaube dass ich einen Harnwegsinfekt b...

ChristinaHeide

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine 3 cm Zyste am Eierstock gefärlich?

Guten Abend Herr Bluni, erst einmal lieben Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage "schwanger oder wieder Einbildung". Nun, es war doch wiede...

nicolini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferro sanol Saft

Lieber Dr. Bluni, da mein Eisenwert sehr niedrig ist wurde mir von meinem FA Eisen verordnet. Als ich sagte das ich seit der Kindheit Probleme habe ...

Anabell

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ssw

Hallo Ich hatte eine icsi hinter mir und zum Glück positiv ausgegangen...Meine Frage jetzt in der wievielten Woche wäre ich jetzt bei TF +16 Lg

sandra01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo dr.bluni hatte im Nov eine fg.bin heute 6+2.am Freitag bei 5+5 War die fruchthöhle 1.1 cm und der dottersack. Muss muss man morgen sehen????.V...

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtzunahme Mutter und Baby

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe Sie hatten schöne Osterfeiertage.. Heute hatte ich meinen 3. Grosen Ultraschall die Versorgung des babys ist laut Arz...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lösungsmittel eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin momentan 16+0 und habe gestern Lösungsmittel eingeatmet (Produkt zum Entfernen von Schuhcremeflecken). Ich hat...

Donna2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr spät festgestellte SS Diabetes (37. SSW)

Guten Tag Herr Dr. Bluni Leider hat man bei mir (2. SS, früher Leistungssportlerin, vor SS 54kg/167cm, immer noch sehr sportlich) keinen Diabeteste...

Smile05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita 200

Hallo Dr.Bluni Ist es normal das durch Famenita die Lipido stark zunimmt ? Soll es nehmen wegen gebährmutterhslsverkürzung 3,3 cm in der 20.woch...

Danea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metronidazol AL 400

Hallo, Ich habe heute von meiner Frauenärztin ein Rezept bekommen für Metronidazol Al 400 Tabletten, da mein ph wert bei 4,7 lag. Dazu noch eine...

Dia2710

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe im Dezember 2015 nach 2.5 Jahren Pause wieder angefangen die Pille zu nehmen (nicht mit Beginn Blutungen sondern ...

fee-8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Guten Tag Gibt es einen Normewert bzgl maternale Serium Biochemie um bereits vor der nackenfaltenmessung die Risiken auszuschließen? Der Befund lie...

Ka0109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blau-schwarzer Fleck Handgelenk

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit gestern einen blau-schwarzen länglichen Fleck entlang des rechten Handgelenks. Und seit heute habe ich es auch am li...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Hallo Herr Dr. Bluni, dies ist jetzt meine 3. te Frage an sie. Mein HCG steigt nun seit 5 Wochen und heute war ich wieder beim Frauenarzt. Er mac...

Arzu0903

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der Ss Biofanal benützen?

Hallo Dr. Bluni Ich hätte eine Frage bezüglich des kombipräparates Biofanal ich bin heute in der 13 ssw und mein FA ist im Urlaub jetzt weis ich nich...

Mausi 29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm

Sehr geehrter Dr Bluni, mich würde interessieren, ob Frauen, die Probleme mit dem Darm haben (also schon vor der Schwangerschaft) eher Probleme in...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lactobacillus sp. Für die Schwangerschaft gefährlich?

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 20 ssw. Und hatte oftmals ein unangenehmen Druck und Schmerz in der Vagina. Darum bat ich meinen Frauenarzt eine P...

Nessss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durch Lusttropfen schwanger werden?

Hallo, das Thema hier anzusprechen und nach Hilfe zu suchen ist mir sehr unangenehm. Seit Jahren verhüte ich mit Kondom und bisher ist nichts passier...

blume0312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet