Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Polyp am Muttermund--Hilfe

Hallo Hr. Dr. Bluni!! Ich hoffe Sie können mir helfen bzw meine Angst nehmen. Ich bin in der 17 SSW und war aufgrund Scheidenstechen und Unterle...

schneehase89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus wird immer länger

Hallo Dr. Bluni, Im Januar habe ich meine Pille abgesetzt . Der erste Zyklus hat 28 Tage betragen, der zweite 31 und dieser voraussichtlich 33 Tage. ...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hörschaden beim Ungeborenen durch Marderschreckgerät?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (31. Woche) bin mit meinem Mann und meinem 2 jährigen Kind beim Spaziergang an einem Garten vorbeigekommen in dem...

Blumme01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Monate altes Baby auf Babybauch legen

Schönen guten Tag, Ich habe vielleicht eine außergewöhnliche Frage. Ich bin ganz frisch wieder schwanger. Mein Sohn ist 6 Monate alt. Nun zu meiner...

Cleolinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Mundkontakt mit Erde

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur Listeriose: Mein Sohn hat heute früh auf dem Weg in den Kindergarten bisschen in der Erde gewühlt und ein...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elektrostatische Entladung Auto

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute beim Schließen der Autotür an der Innenseite des Handgelenkes (da wo Pulsader ist) ordentlich eine "gewischt" bekom...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss

Guten Morgen Dr. Bluni. Ich habe ca alle 5 Tage bräunlichen Ausfluss meine Frauenärztin meinte ich solle kommen wenn es mehrere Tage hintereinander ...

Mullemausjasmin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler 6+2

Sehr geehrter Herr Bluni, mein 1. US nach erfolgreicher ICSI war gestern und sie hat für 8-10 sek. den Doppler angemacht, damit wir die Herztöne höre...

Serisha

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizkissen am Rücken

Hallo, Ich bin 16+2 und bin heute mit dem heißen Heizkissen am Rücken für 20min auf der Couch eingeschlafen - kann ich damit dem Baby geschadet hab...

lyra1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Guten Abend! Ich habe zum 2.Mal nach den ca.-Eisprung von Tag zu Tag mehr Ziehen im Unterleib (könnten die Eierstöcke sein). Ebenfalls spannt meine ...

mk2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War ich schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe letzten Freitag 2 positive Schwangerschafttest von Clearblue digital (1-2 Wochen) in der Hand gehalten. Einen Tag spä...

123sicherheit

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Bin in der 26 ssw und habe unterleibschmerzen war in meiner ersten schwangerschaft nicht so warum?

Lindaal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Sg Herr Dr.! Ich bin in der 19. ssw und seit sonntag habe ich, wenn ich nicht normal bis viel trinke, ein leichtes brennen im Blasenbereich und ein...

Loirinha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


katzenurin

Hallo, kann Babies durch Katzenurin was passieren? Wenn z.B. eingetrockneter Urin auf der Decke ist und Baby damit zugedeckt wurde und Finger in Mun...

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myome verursacht Fehlgeburt?

Guten Abend Herr Bluni Hatte im Februar eine Fehlgeburt in der 8. Woche bei mir wurden Myome in der Gebärmutter festgestellt circa 1 cm groß in der K...

blecky75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dhea

Guten Abend Herr Bluni, Habe zwei gesunde Mädels 5,21 jahre hätten gern noch einen Nachzügler hatte im Februar eine Fehlgeburt möglicherweise durch p...

blecky75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, Ich weiß echt nicht mehr wo ich dran bin... Ich hatte im Dezember 15 die Dreimonatsspritze. Hatte meine Periode normal weiter mit Zwischenblu...

Jessy09

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Speck in Instantbratkartoffeln

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hab großen Appetit auf diese vorgefertigten Bratkartoffeln aus dem Supermarkt, die man nur noch erhitzen muss. Alle...

Liza16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was soll ich davon halten?

Hallo Herr Dr Bluni ich hoffe sehr auf einen hilfreichen Rat von Ihnen. letzten Donnerstag war ich wegen plötzlichen Unterleibsschmerzen im KH. Die Är...

amy2107

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langsam steigender hcg wert in 7+4

Hallo Dr. Bruni, rein rechnerisch bin ich heute bei ssw 7+4. Vor 6 tagen war ich wegen sehr leichten sb im krankhaus. Dort konnte in der FruchtHöhle k...

Schnulli85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet