Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ibuflam Schmerzgel

Habe heute meinem Mann den Fuß ein gecremt mit der Ibuflam Schmerzgel Salbe. Danach habe ich gleich meine Hände mit Seifert gewaschen. Kann es bis zum...

Kirsche091015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht

Hallo Ich habe eine frage ich bin jetzt 14 tage drüber habe auch vor ca 6 tagen ein test Gemacht und der War negativ habe mir aber auch die pakung...

Wunsch2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch alte Nahrungsreste an Lippe möglich?

Hallo Herr Bluni! Ich habe eine dringende Frage an Sie: Ich habe vor 5 Stunden ein Hipp Gläschen sowie ein Müsli mit Milch gegessen und mir danach ...

84Sternchen

3 Antworten


Scheidenpilzübertragung im Bad?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 36. SSW und finde es sehr entspannend, in der Badewanne zu liegen. Bei meiner Mitbewohnerin wurde jetzt leide...

Jula1864

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz/Krampf Unterleib

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 36+3 Ssw. Seit ca. 8 Wochen habe ich immer mal wieder (ein bis mehrmals pro Tag) ein kurzes, jedoch heft...

Micha-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ursache Fehlgeburt

Hallo, ich habe bereits einen Sohn im Alter von 7 Jahren und hatte nun meine 2. Fehlgeburt. Wir sind jetzt auf der Suche nach der Ursache. Ich habe ge...

Shari1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17Tage überfällig,Tests negativ

Hallo!Bin seit Über 14Tagen überfällig habe auch schon zwzwei Tests gemacht beide negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein?

nerogirl1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geräucherte forelle im kühlschrank

Hallo Herr bluni Ich gehöre leider seit der schwangerschaft zu den etwas hysterischen schwangeren, die leider alles googlen und sich dann verrückt...

Tschakka

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Warum bekomme ich keine Peiode?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 03.10.2015 eine MA mit anschließender Kürettage. Die Menstruation kam nicht, da sich keine Schleimhaut auf...

SonnenscheinLuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Bin jetzt in der 28 ssw und habe vor ca 2 Wochen gesagt bekommen das ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Muss täglich Blutzuckermessen. In der ersten W...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzzeitiger psychischer Stress

lieber herr dr. bluni, ich bin in der 15.ssw, und habe am dienstag übernächster woche einen sehr stressigen termin vor mir, und zwar geht es darum,...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen schädlich?

lieber herr dr. bluni, ich habe eine leichte pollenallergie, und nehme eigentlich nie medikamente dagegen. nun habe ich mich aber gefragt, ob es fü...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen-Scheide

Hallo:-) Ich befinde mich noch ganz am anfang der Schwangerschaft (5+3) Ich habe seit 3 Tagen leichte schmerzen in der Scheide und auch beim wasser...

Aylin279

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenkot

Hallo Hr Dr.med Bluni Ich habe heute im garten mit Handschuhen gearbeitet und frisches Katzenkot von meiner Katze entfernt Er ist die meiste Zeit i...

Blaulea16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Chemikalien stinkende Jeans in der Schwangerschaft

Ich habe eine Umstandsjeans (dunkle Waschung) bestellt, die perfekt passt und gut aussieht. Würde sie also sehr gerne tragen. Jedoch stinkt sie total ...

Zoeyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bordstein

Hallo Dr. Bluni, gestern beim Ausparken bin ich vorwärts am Bordstein angestoßen und der Gurt zog ein wenig an. Ich hatte sicher nicht mal Schrit...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung wenige Tage nach periode

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 16.2. In der 5. Ssw eine fehlgeburt. Am 14.3 habe ich ganz normal meine Periode bekommen ca 5 tage lang. Und 3 Tage sp...

Mama-anne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückbildung - Bauchmuskulatur

Sehr geehrte Dr. Bluni, ich möchte mich recht herzlich für die letzte Antwort bedanken, es hat mir sehr weiter geholfen. Jetzt ist mir allerdings ...

Lisa919

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malarone

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19 ssw und ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Afrika reisen müssen. Nun wurde mir dringend angeraten,...

Kornblume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet