Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühabort

Hallo im Januar War ich schwanger 2 Woche später sollte ich wieder zur Untersuchung und dort sagte mir meine Frauenärztin das nichts mehr zu sehen sei...

Alex 17. 4.1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzstolpern

Hallo, Ich habe seit meiner Jugend mit herzstolpern zu kämpfen. Ich war bereits mit 20 in einer Herz Klink um es abklären zu lassen, ohne Befund, d...

Kolja21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man das noch oder nicht ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute ssw 16+2 und würde nexte Woche gerne mit einer Freundin ins Kino gehen. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich denn dann...

sweethearts2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bioresonanzmessung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich vor 3 Tagen leider von einem Apotheker überreden lassen eine Bioresonanzmessung durchführen zu lassen u...

Friederike1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Abbruchblutung?

Ich entfernte am 21.3. wegen Kinderwunsch meine Mirena Hormonspirale und hatte noch am gleichen Tag meinen Eisprung. Bereits am 23. setzte die Abbruch...

blackbird_21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FADEN KAM RAUS

Hallo Herr Bluni, ersteinmal herzlichen Dank für Ihre schnelle Antworten. Ich hatte am 11.03 einen operativen Ss Abbruch 7 WOCHE. Alles ohne Probleme...

swan69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ich hab ziemlich Sorgen

Hallo ihr Lieben, sehr geehrter Dr.Bluni, Am 30.03 war ich in Berlin bei meinem Pränataldiagnostiker. Er ist ein Spezialist FMF zertifiziert und De...

evelyn30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe!

Hallo, Dr. Bluni! Seitdem ich ca. 4 Tage überfällig bin (Periode hätte am 28.3. kommen sollen), mache ich mir schon Gedanken, ob ich schwanger sein k...

r0s4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode/Zyklus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauche mal Ihren Rat. Ich bin 30 Jahre alt. Und meine Periode ist in diesen Monat seit 6 Tagen fällig. Ich nehme keine P...

mond85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strepptokkoken B

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, Ich werde demnächst 2 Tage vor ET einen geplanten KS haben. Nun habe ich mir die Frage gestellt ob es sinnvoll ist doch d...

Linchen1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz vor der Schwangerschaft wurde bei mir ein Vitamin D Mangel festgestellt und ich habe dann etwas eingenommen. Seit de...

natalie1982

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen

Hallo War gestern beim arzt.War Ende 8ssw und war 1.4 cm groß. Seitdem ich Magnesium 2-3 mal am tag nehme habe ich kein ziehen mehr im unterleib eigen...

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel

Hallo, ich bin in der 5. Ssw und habe erst für die 8.ssw einen Arzttermin bekommen. Ich möchte mein Kind natürlich bestmöglich versorgen und suche...

still-water

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sicherheit Amnicheck

Hallo, Ich bin heute in der SSW 13+0 seit gestern habe ich das Gefühl zu 'tropfen'. Ich war deswegen gestern in der Klinik. Der pH-Streifen war am M...

Jontelja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abgang einer Zyste

Hallo. Vor 2 Perioden hatte ich eine große Zyste, die ist mit der nachfolgenden Periode abgegangen. Und vor der letzten Periode wurde 4 Wasserbläsc...

Sandymaus1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest wird nicht stärker

Sehr geehrter Dr. Bluni. Nachdem ich im Dezember eine fehlgeburt in der 6. Woche hat durfte ich am Donnerstag an Zt 27 endlich positiv testen. Erst n...

mama0407

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Entbindung nach OP im Analbereich möglich?

Hallo! Ich hatte vor knapp 3 Jahren zwei OP's in Vollnarkose zur Condylomentfernung. Diese waren mitunter ganz stark im Analbereich (linea dentata) ...

Ninji83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arilin Rapid

Hallo Dr Bluni, Ich bin in der 23 ssw und habe eine vaginale Infektion. Ich habe arilin Rapid vaginalzäpfchen von meinem Arzt bekommen und es eingeno...

Miriam1111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet