Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nagellack

Guten Tag Herr Dr bluni, Ich bin in der 25. Ssw und hatte bislang eine gelmodellage auf meinen Nägeln. Nun sind diese bis zur Hälfte rausgewachsen...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH in der Shwangerschaft plötzlich erhöht...

Hallo, ich bin nun in der 14. Woche schwanger und habe heuter erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Mein TSH Wert im Jahr 2012 (R...

LisaJ1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutabnahme ohne Handschuhe

Lieber Herr Dr. Bluni, mir wurde heute im labor Blut abgenommen (17.SSW). Der Arm wurde desinfiziert, aber die Labordame hat keine Handschuhe angez...

Sabrina I.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen zwei Wochen später

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am Osterwochenende eine Eileiter Schwangerschaft Op danach ging es mir gut, keine schmerzen oder sonst der gleichen.... i...

Sawie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einatmen von Pestiziden

Hallo! Mein Frau ist aktuell in der 28.SSW (27+2). Sie hat bei schönem Wetter einen Spaziergang gemacht und sich im Feld auf eine Bank gesetzt. Ein Ba...

EES9716

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationsblutung - Schwanger werden noch möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, gestern hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss und einen positiven Ovulationstest- also meinen Eisprung (gesichert auch du...

Anonymus345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joggen während der Frühschwangerschaft?

Guten morgen, Mein FA stelle letzten Donnerstag einen schwangerschaftswert von 23 fest &518; Demnach müsste ich mich ja in der Frühschwangerschaft b...

Brini2608

1 Antwort


Missed Abortion

Guten Tag Herr Dr Bluni Ich habe hier auch schon geschrieben - Sie waren eher verhalten gegenüber positivem Ausgang meiner SS aufgrund der Vorgesch...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joggen während der Frühschwangerschaft?

Guten morgen, Ich bin noch sehr "frisch schwanger" &513;. Meine FA stellte letzten Donnerstag einen Wert von 23 fest! Wir freuen uns wirklich sehr üb...

Brini2608

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch verbrüht in 5. SSW- Entwicklung gefährdet?

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger und zur Zeit in der 5. SSW. Gestern ist mit ein riesiges Missgeschick passiert, ich habe mir ...

Geniaa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in der Scheide?

Hallo Dr. Bluni, diese Frage sollte an Dr. Mallmann gehen, aber da dieser Momentan keine Fragen beantwortet erhoffe ich mir von Ihnen eine Antwor...

2012Sarah2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 deutlich positive Urintests, aber negativer Bluttest

Hallo Herr Dr. Bluni, bin aktuell 4 Tage überfällig. 3 Urintests waren positiv. Unübersehbar. der Bluttest beim FA heute am selben. Tag negativ. ...

690maus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinkmenge

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 12.SSW und war schon immer eine schlechte "Trinkerin" ...heute habe ich leider nun 1 Liter Wasser geschafft. .....

Lilly10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-tyroxin 50 + femibion mit jod

hallo. ich nehme schon seit 2 jahren L-tyroxin 50. Nun bin ich in der 16. ssw. und nehme noch femibion 2 mit jod ein. Heute ist mir etwas aufgefal...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG gefallen (SSW 10)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach einer Fehlgeburt bin ich nun in der 10. SSW. Vor einer Woche war mein HCG bei 95.000. Heute, genau 7 Tage später...

mw615

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende Januar eine Ausschabung in der 8.SSW, da sich der Embryo nach ca. der 6. SSW nicht weiterentwickelt hat. Ende...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO und Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 6. SSW und außer schmerzenden Brüsten und ab und zu einem Ziehen und Zwicken im Unterleib habe ich keine Schwangersc...

NiMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen und Schwangerschaft!

Hallo! Bei mir besteht ein Kinderwunsch! Allerdings wurde ich jetzt sehr oft am Becken geröntgt (bekam eine 3-fache beckenosteotomie) ! Auch werde i...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schrecken in der ssw

Hallo bin in der 27. Ssw und hab mich heute sehr erschrocken weil die Kinder draußen Wasserbälle an die Fensterscheiben geworfen haben. Könnte das sch...

Bounty0606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet