Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann es doch eine Thrombose sein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 17. ssw meiner 2. Schwangerschaft. Seit Beginn trage ich wegen zunehmender Krampfadern kompressionsstrümpfe...

Vreni87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, seht geehrter Dr.Bluni, ich hoffe, dass es mir gut gehen wird, aber zur Zeit bin ich enttäuscht. Mein 1 Tag der Periode war 28.02.2016. A...

Andrianna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß schwanger bin

Hab net tropfen rot und rest braunen kann schwanger sein wann kann test machen

Sabinescheibe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist ein outing in der 15 ssw?

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 15ssw. Und war gestern bei meinem FA und der meinte das Geschlecht erkannt zu haben, jetzt wollte ich fragen wie siche...

Mausi 29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handdesinfektionsmittel

Guten Tag Herr Bluni Bin in der 33. SsWoche und habe ein Trinkglas mit Handdesinfektionsmittel gereinigt (den nach oben zeigenden Kreis und den obere...

SiB

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung

Hallo Dr. Bluni, ich habe im letzten August mein zweites Kind bekommen. Seither hänge ich total in der Schwebe zwecks Verhütung. Für mich steht fes...

mieb

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es sein, dass ich schwanger bin?

Guten Tag, Morgen sollte ich, laut meinem Zyklus, meine Periode bekommen. Doch ich blute schon ganz leicht seit zwei Tagen. Es sind ca. 3ml in zwö...

Luise92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose Übertragung Kleinkinder

Hallo Dr. Bluni, Mich beschäftigt folgendes: Mein Sohn (3 Jahre) spielt gerne im Sand und im Dreck. Nur das mit dem Hände waschen funktioniert nicht...

Juliazi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien auf Fötus übertragen?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie sich feststellen lässt ob Listerien auf den Fötus übertragen wurden. Wird das Antibiotikum auch auf den Fötus übe...

Pustekuchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vigantol Öl in Schwangerschaft-Vitamin D-Mangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Meine allgemeinmedizinerin hat einen Vitamin D Mangel bei mir festgestellt (10,3) und mir vigantol Öl verschrieben. 8 T...

BrigdetBardot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika-Risiko nach New York Reise

Guten Morgen, ich bin etwas verunsichert, ob ich meinen Arzt beim nächsten Termin (7 SSW) auf eine Untersuchung bezüglich des Zika-Virus ansprechen s...

März2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaputte Energiesparlampe ss

Hallo Dr. Bluni, Wir sind mitten im Umzug. Mein Mann hatte mir eine Tüte mit verschieden Krimskrams hingestellt den ich durchschauen sollte. Ich kam ...

Tommyjas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich bin 36 und habe bereits 3 Abgänge hinter mir (2011, 2012, 2016), dazwischen aber ein geusndes Kind zur Welt gebracht. D...

MinieMinie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Basenfußbad und Zwiebelsocken

Hallo, darf man Basenfußbäder und/ oder Zwiebelsocken während der Schwangerschaft machen? Weil man ja eigentlich nicht entgiften soll.

LilaEngel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Dr Bluni, bin in der 12.SSW und in der 7.SSW wurde ich negativ auf cmv getestet. Letzten Montag wurde ich nochmals getestet und nun ist der ...

Lilly10

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfung während Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun in der 15.SSW und habe zufällig meinen Impfpass durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bereits 2015 eine Auffrischung (nach...

August_Mama_2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 10 Tagen schmerzen im Unterleib.

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit 10 Tagen (seit meinem Eisprung 4.4.) ein ziehen, ein stechen und pieksen in den Leisten ( heute sehr stark auf der ...

Anabell87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Buscopan 10mg Tabletten in 21. Ssw?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit im Ausland im Urlaub. Vorgestern hatte ich ein wenig braune Schmierblutung. Heute Morgen dann erst b...

Abbylicious

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krampfartige Schmerzen Brust/ Rücken

Hallo Dr. Bluni, ich (20+4) habe seit gestern einige Zeit nach dem Essen (häufig Nachmittags bis Abends) krampfartige Schmerzen im Brust und Rücken...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasen-und Nierentee

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich leide derzeit an einer Harnwegsentzündung. Habe dagegen eine Antibiotikum Namens "Fosfomycin 3000mg",welches ich aber...

hajikha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet