Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Untersuchungen nach Asienaufenthalt

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin am 16 SSW. Unsere Familie hat seit halben Jahr Asien-Aufenthalt(Thailand etc.). Hier kann man entscheiden- isst man g...

lucymal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Ahnung mehr

Guten abend ich bin langsam aber sicher am verzweifeln ich habe 5 positive ssw test gehabt meine Periode ist überfellig und alle anzeichen einer SS si...

Frau unbekannt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieviel druck auf bauch

Hey, Ist es normal für eine Frühschwangerschaftsuntersuchung dass der arzt einem so fest auf den Bauch drücken muss das es einem weh tut man sich s...

mariajohanna

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose abgepackter Salat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,, ich mache mir seit gestern Mittag sehr große Sorgen - ich bin erst in der 5. SSW und habe in unserer Kantine Kartoffel...

TTT21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz

Hallo Dr Bluni, ich habe laut meinem fa einen leichten hefepilz, daraufhin verschrieb er mir heute canifug . Ich habe in ca 10 Tagen meinen Eisprung, ...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abschabung oder lieber noch warten?

Hallo , vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ich weiß nicht mehr weiter.. BIn das erste mal ssw 5+2 zum ultraschall zum Fa. Man sah eine leer...

mariajohanna

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal IuGR

Hallo, Ich habe mich schon mehrfach an sie gewandt. Heute geht es nochmal um ihre Einschätzung bezüglich der IUGR meiner Tochter. Ich war heute be...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoffnung ?

Bin jetzt laut Ultraschall bei 6+6 Mein Zwerg hat 7mm und einen zu langsamen Herzschlag Meine Frage jetzt hattet ihr sowas auch und kommt mein Zwer...

11092015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spagyrik in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich nehem momentan zur Impfausleitung (FSME) eine spagyrische Mischung aus 75% PS 119.2, 15% VHS und 10% Sarsaparilla. Nun ist der SS-Te...

Leominou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun bei Leistenbruchschmerzen SSW 22

Hallo, Mein Hausarzt hat in dieser Woche einen beginnenden Leistenbruch festgestellt. Aufgrund der Schwangerschaft könne man nichts machen, erst n...

Nicvane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Länge GMH

Ich habe ein paar Fragen zur Vermessung des GMH: 1. Durch welche Untersuchungen kann die Länge des GMH festgesstellt werden? 2. In meiner ersten Sc...

KMH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung - wann wieder mobil werden?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich liege nun seit der 19.ssw- bin jetzt in der 33.ssw angekommen. Laut FA darf ich wieder seit drei wochen mehr machen,...

LadyMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Anstieg in Ordnung?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage gestern. Heute kam nun ein neuer Blutwert dazu. Vielleicht darf ich Sie nochmal um Ihre jetzige, werte E...

gretchen2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustwarzen schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin heute 31+0 hatte bisher nie Probleme mit der Brust...und seit gestern tun mir meine Nippel total weh. Was k...

lilliane25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh-Werte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich leide seit Jahren an einer SD-Unterfunktion, die mit Euthyrox behandelt wird. Momentan befinde ich mich in der 36. ...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3msp abgesetzt 2 sst positiv jetzt bräunliche blutung

Guten Tag Ich hätte mir am 21.3 die nächste 3msp geben lassen sollen hab sie mir aber nicht geben lassen da kiwu nicht abgeschlossen ist und ich da...

Mamilein1176

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag zu langsam, baby zu klein

Hallo Herr Doktor, Bin rechnerisch 8+1, laut Ultraschall aber nur 6+3 und Herzschlag viel zu langsam.... Besteht noch Hoffnung??? Wie hatten u...

SaraE

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

Hallo kurz zu meiner situation...ich habe im februar die stillpille abgesetzt kurz danach die erste monatsblutung dann 28 tage später die zweite blutu...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschwommenes sehen

Hallo Ich mache mir ein wenig Sorgen ismein erstes kind. Ich mnehme eisrntabletten gegen den Eisenmangel ansonsten verlief alles gut. Seid heute seh...

süßesbienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest ssw 39

Hallo Herr bluni Ich war vorhin bei meinem frauenarzt auf anraten von Dr. Costa, da ich sehr viel trinke. Mein fa meinte ich könne gerne nochmal d...

Tschakka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet