Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


2. Missed Abort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann (50) und ich (37) hatten letzte Woche zum 2. Mal einen Missed Abort nach dem 1. erfolgreichen ICSI-Versuch....

Sternenkind2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratlos

Hallo Hr. Bluni, Ich bin in der SSW 22 mit unserem ersten Baby schwanger & mach mir über viele Dinge so meine Gedanken.. und bin mir bei vielen Di...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratlos

Hallo mödels .... Ich habe mich nun in solch einem Forum angemeldet um mir einfach meine Belastung aus der Seele zu quatschen . Ich bin gerade in ...

Lotte1205

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiter durchgängig und trotzdem Eileiterschwangerschaft?

Hallo! Ich habe am Dienstag per Test erfahren, dass ich schwanger bin. Müsste jetzt in der 6 Woche sein. Endlich, nach 17 Monaten probieren. Im Mä...

DinaDob

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrte Herr Bluni, ich hoffe, Sie können mir meine Frage beantworten. Kann man bei der Untersuchung beim Ultraschall während meiner Schwang...

katinini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anosteralyth Gel gegen Feigwarzen?

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir wurde eine Feigwarze im Genitalbereich festgestellt. Die Creme meiner Frauenärztin ist in der Schwangerschaft nicht...

spring36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydophila felis

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hab eine ganz wichtige Frage an Sie , ich bin in der 22. SSW. Mein Mann und ich wollten heute morgen nach Berlin zusamm...

Bauchzwerg290816

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle erst rund und dann oval

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade bei 8+2 SSW und war gestern beim Frauenarzt, da ich 2 Tage vorher eine gaanz leichte Schmierblutung hatte. Ar...

aldsgurf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei oder noch Hoffnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (40) bin nach unserer 1.IVF schwanger geworden - dachte ich zumindest. Alle Blut- und Urintest waren positiv und b...

Naija76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gute Vorraussetzungen für eine Schwangerschaft !?

Hallo nach 3 gesunden Kindern und 2 FG , wollen wir das Projekt Baby nummer 4 starten , was kann ich den tun um dieses zu begünstigen ? Ich bin anf...

nanny41088

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Dr.Bluni , 1. Ich hatte sie ja vor c.a 3 Wochen gefragt als ich Butter gegessen habe die 2 Monate drüber war ob ich da Listerien bekommen kö...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fensterputzmittel und Lärm...

Hallo Hr. Bluni, Ich befinde mir derzeit in der 22 ssw und leider auch im Umzugsstress.. Und hätte zwei Fragen dazu. 1 Nun habe ich heute die...

VerenaK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan wirklich nötig

Guten Tag, sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche bei 5+6 das 1. Mal beim Frauenarzt. Er sagte es sieht alles super aus. Er hat mir dan...

AWZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht Immun gegen Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider nicht immun gegen Ringelröteln und momentan in der 13 SSw. Momentan grasiert der Virus hier total, so dass me...

Janina1604

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenbypass, b12 und schwanger

Guten Tag Ich bin nun in der 12. Woche. Ich habe einen Magenbypass und aufgrund davon immer starken B12 Mangel. Vor der Ss musste ich alle 14 Tage ...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34ssw alles stärker

Hallo Ich befinde mich nun in der 34.SSW und habe 2 fragen Mein gmh war Dienstag noch bei 4 cm Ich habe das Gefühl das an manchen tagen mein Bauc...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm- und Staubbelastung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich für die tolle Arbeit bedanken, die Sie in diesem Forum tagtäglich leis...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann genau spürt man Eisprungschmerzen?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe sehr deutliche Anzeichen für meinen Eisprung und einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. Nun würde mich interessieren, w...

EmmaE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne

Hallo Herr Doktor Bluni Ich habe eig immer Migräne vor der Periode Jetzt hatte ich Dienstag einen Anfall mit Aura und heut Nacht auch . Ich habe...

Rose2711

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysenlockerung

Hallo Herr Dr. Bluni, anfangs dachte ich, es ist Muskelkater vom Sport oder von den Beckenbodenübungen... aber da die Schmerzen inzwischen ein Dau...

Vivi.1981

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet